FC Wacker Bamberg II – SV Waizendorf II 3:4 (2:1)

Im ersten Vorbereitungsspiel in der Winterpause 2020 empfing Wacker II auf dem neuen Kunstrasenplatz in Gaustadt die Reserve des SV Waizendorf. Die mit einigen jungen und sehr schnellen Stürmern angetretenene Waizendorfer Zweite überraschte schnell die Wackerreserve und ging mit einem schnellen Vorstoß nach Ecke schon in der 7. Min. in Führung. Jetzt ging der FC Wacker konzentrierter zu Werke und bot mit spielerisch harmonischen Leistungen ein ausgeglichenes Paroli. Von den ansehnlichen Vorstößen erreichte ein gutes Zuspiel Tobias Utz, der mit einem satten Schuss abschloss und in der 15. Min. zum 1:1-Ausgleich in die Maschen traf. Da die Waizendorfer Vorstöße von der Wackerabwehr immer besser entschärft wurden, konnte ein spielerisches Übergewicht geboten werden. Mit einem gelungenen Spielzug wurde die Wackerführung durch Massimo erzielt (25. Min., 2:1). Im Flutlicht nach der Pause ließ die Aufmerksamkeit auf die schnellen Gästestümer nach, die den Platz zu nutzen verstanden und in der 53. Min. (2:2) ausglichen. Unkonzentrierte Abspielfehler führte zu schnellen Gegenstößen, die stets für Gefahr in der Wackerabwehr sorgten und Torhüter Christoph Weihrich viel Beschäftigung brachte. Einen Eckball konnte ein Waizendorfer Spieler frei ins Tor köpfen und bedeutete die Gästeführung (84. Min., 2:3). 2 Minuten später sorgte eine versuchte Rückgabe in Bedrängnis über den herausgelaufenen Torwart auch noch für ein Eigentor (86. Min., 2:4). Wacker legte sich trotzdem noch zum Enspurt ins Zeug und mit einem klasse herausgespielten Tor gelang Erik Kunze kurz vor Schluss noch der Anschlusstreffer. Insgesamt schon sehenswetrt, auch wenn noch überhastete Abspielfehler und leichtfertig vernachlässigte Deckungsarbeit zu dieser Niederlage führten.

FC Wacker Bamberg – SV Waizendorf 2:1 (1:1)

Wacker I empfing zur Saisonvorbereitung auf dem Gaustadter Kunstrasenplatz den SV Waizendorf. Der Gastgeber machte sofort Druck und zwang Waizendorf in die Defensive. In diesen Druck passierte ein Fehlpass, den der Waizendorfer Sturm sofort aufnahm und zur 0:1-Führung nutzte (8. Min.).  Die Heimelf ließ sich dadurch aber nicht beirren und übernahm wieder das Geschehen. Nach einer guten Mgöochkeit erhielt Wacker einen Freistoß, den Sören Bittner aus 18 Metern direkt zum 1:1-Ausgleich verwandelte (16. Min.). Mit einigen guten Möglichkeiten wie von Khalid Belmouden (25.) und Jupp Gensler (34.), die den Waizendorfer Torwart nicht überwinden konnten, wurde ein Führungstreffer vor der Pause vergeben. Kurz vor dem Seitenwechsel musste gar Wackertorwart Sebastian Kleis sein ganzes Können aufbieten um nach einem Konter den Rückstand zu verhindern. Nach der Pause glänzte das Mirco-Blum-Team mit einem unwiderstehlichen Sturmlauf, bei dem aber einfach die Möglichkeiten zu einem erfolgreichen Treffer nicht genutzt wurden.  Unmittelbar nach Wiederanpfiff begann Sören Bittner mit einem brandgefährlichen Schuss, dem Khalid Belmouden, dann wieder Bittner und auch Jupp Gensler mit ihren schön herausgespielten Chancen Spieler und Zuschauer wahrlich um den Torschrei brachten. Erst eine super gezogene Flanke von Savvas Hatzifotiou auf den Kopf von Bittner brachte den überfälligen Führungstreffer (65. Min., 2:1). Dies spornte allerdings die Waizendorfer an, die nun ihrerseits immer mehr den Weg nach vorn suchten und das Gehäuse von Keeper Kleis gefährlich bedrängten, der in der 70. Min. einen Schuss nur mit den Fingerspitzen noch über die Latte lenkte. Kleis und sein Abwehr hielt aber dem zahnminütigen Druck stand. Nun übernahm bis zum Schluss der Hausherr wieder das Kommando. Eine Resultatsverbesserung wurde aber trotz eines fulminanten Lattenschusses von Jupp Gensler (85. Min.) nicht erreicht. Bei dem verdienten Sieg fehlte nur eine konsequentere Torausbeute.

SV Rapid Ebelsbach – FC Wacker Bamberg 4:1

Wackertorschütze war Daniel Töwe mit dem Treffer zum 2:1.

 

SV Pettstadt II – FC Wacker Bamberg II 1:0

Von Begnn an suchte Wacker II im Flutlichtspiel in Pettstadt mit schnellem Spiel den Weg nach vorn. Die Pettstadter Reserve hielt aber gut dagegen, so dass viel Abwechslung auf dem Platz zu sehen war. Der FC Wacker erspielte sich zwar mehr Chancen, die auch bei mehr Konzentratuib zum Erfolg hätte führen können, doch fehlte der direkte Zug zum Torschuss. Mit schnellen Gegenstößen sorgte auch Pettstadt für gefährliche Torszenen, wurde aber von der Wackerabwehr immer im richtigen Moment abgeblockt. Ein 20-m-Freistoß unmittelbar vor der Halbzeitpause für die Gastgeber fiel als Torwartabpraller einem Pettstadter Stürmer vor die Füße, der sofort draufhielt und den für die Gäste sicherlich unnötigen 0:1-Rückstand brachte. Wacker versuchte in der zweiten Hälfte den Druck zu erhöhen, hattte mehr Spielanteile und mehr Ballbesitz, konnte aber die bestens herausgespielten Möglichkeiten nicht nutzen. Pettstadt blieb weiter mit schnellen Kontern gefährlich, konnte aber auch den Ball nicht zum Führungsausbau einschießen. Bei  ihren besten Chancen war Wackertorhüter Sebastian Kleis mit Superreflexen nicht zu schlagen. Die knappe Führung blieb so bis zum Schluss bestehen und brachte der Pettstadter Reserve den 1:0-Sieg.

FC Wacker Bamberg – FC Falke Röbersdorf 1:3