Mürsbach durch Remis überrascht

Mit einem Spiel auf Augenhöhe ging Wacker II beim VfL Mürsbach zu Werke. Keine der beiden Mannschaften konnte das Geschehen dominieren. Allerdings waren Chancen auf beiden Seiten vorhanden um in Führung zu gehen. So hatten sowohl Paul Buhl sowie Samuel Hildebrand einige gute Aktionen, doch es fehlte jedesmal der zwingende Abschluss. Beide Team verstanden es bis zum Strafraum sich gut in Szene zu setzen aber an beiden Abwehrteams verzettelten sich die Stürmer und konnten keinen Erfolg erzielen. Das Pausen-Unentschieden rettete auf der Seite der Wacker-Reserve Torhüter Christoph Weihrich mit Bestreaktion nach einer Ecke. Kurz nach dem Seitenwechsel bekam Samuel Hildebrand eine Flanke über die Mürsbacher Abwehr noch in der eigenen Hälfte zugespielt, enteilte seinen Bewachern und stürmte aufs Mürsbacher Tor zu. Nachdem er noch den Torwart ausgespielt hat, erzielte er das 0:1 (47. Min.) gegen die überraschten und favorisierten Hausherren. Statt nachzulegen verzettelte sich nun das Gästespiel immer mehr in Einzelaktionen und mit jedem Ballverlust baute die Heimelf mehr Druck auf. Das führte dazu, dass Wacker II immer mehr in die Defensive gedrängt wurde. Die wenigen Konter entlasteten die Wackerabwehr nicht mit der nötigen Konsequenz, so dass bis zum Schluss immer mehr um den Erfolg gezittert werden musste. Die einsatzstark umkämpfte Verteidigung der Führung hielt bis zur 88. Minute, als ein Ball nicht mit dem nötigen Druck aus der Abwehrzone geschlagen wurde und der Mürsbacher Aman dies zum Ausgleich nutzte. Der Ausgleich kurz vor dem Spielende war zu diesem Zeitpunkt sicherlich ärgerlich, aber aufgrund des Dauerdrucks auch für die Gastgeber verdient. Das Team um Martin Schuster in Vertretung von Trainer Michael Richter dürfte aber mit dem Auswärtspunkt zufrieden sein.

Es spielten: Christoph Weihrich, Alexander von Stetten, Martin Randak, Martin Schuster, Emanuel Schuller, Tobias Utz, Adnan Suljkanović, Paul Buhl, Luis Castro Gil, Samuel Hildebrand, Matthias Schnapp – Andreas Scheuerer, Fabian Schmid, Florian Wagner