Wacker ließ Biss zum Erfolg missen

Im letzten Spiel vor der Winterpause wollte der FC Wacker nach zwei ausgefallenen Spielen erfolgreich beim VfL Mürsbach das Jahr beenden. Die Mürsbacher ließen aber sofort mit einer aggressiveren Spielweise den Wacker nicht  zu einem spielerischen Rhythmus kommen. Die Gäste versuchten zwar zumeist  über den Außen David Frohn nach vorne zu stürmen, wurden aber durch viel Laufarbeit und bissigerem Zweikampfeinsatz der Heimelf stets vorzeitig gestört. Da aber auch die Wackerabwehr um Mitch Richter kein Durchkommen zuließ, waren Torszenen Mangelware. Bei einem der wenigen Zuspiele in die Mitte war für Ramin Movassagian der Ball nicht richtig zu kontrollieren (21. Min.), um dies erfolgreich umzusetzen. Dazu gesellte sich der für den Heimkeeper problemlos zu sichernde Schuss von Felix Hofmann (30.). Viel gefährlicher war der direkte Gegenzug mit dem der heimische Stürmer Häfner allerdings den super reagierenden Wackertorhüter Askin Özilban nicht bezwingen konnte. Schon auf einen torlosen Wechsel eingestellt, tauchte Mürsbach unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff nochmal vor dem Wackertor auf und Özilban musste gleich zweimal in höchster Not retten und damit den Rückstand verhindern. Einen Ballgewinn im vom Wacker vernachlässigten Mittelfeld nutzte Mürsbach mit einer schnellen Kombination zum Torschuss durch Jakalski, bei dem Özilban zwar noch mit den Fingern am Ball war, aber nicht mehr über die Latte lenken konnte (49. Min., 1:0). Kurz darauf spielte sich der Mürsbacher Häfner links durch, zielte aber allein vor dem Wackertorwart mit dem Ball am Tor vorbei (57.). Etwas glücklich nach einem Ausrutscher der Ballgewinn für Imhof, der dies eiskalt zum Führungsausbau nutzte (59. Min., 2:0). Gegen den jetzt selbstsicher auftretenden VfL fehlte dem FC Wacker die nötige Kombinationssicherheit und ein bissigerer Einsatz um einen Ausgleich zu erzwingen. Zudem wurde das Mittelfeld dem Gegner überlassen, das mit zu vielen fehlerhaften Zuspielen auch nicht überwunden wurde. Ein möglicher Versuch war der gezielte 30-m-Freistoß von Khalid Belmouden (70.), den aber der Mürsbacher Torhüter sicher aus dem Toreck fischte. Als David Frohn sich wieder rechts durchsetzte und zu Movassagian in die Mitte passte, fehlten diesem nur wenige cm um den Ball über die Linie zu schieben (78.) um noch einmal für Spannung zu sorgen. Da auch Mürsbach nicht mehr den Weg ins Tor fand blieb es bei ihrem spielerisch verdienten 2:0-Heimsieg, womit auch ihr Vorrundensieg wiederholt wurde. Der FC Wacker war hier einfach nicht stark genüg auf dem Platz präsent um mit einem Erfolg in die Winterpause zu gehen und hat sich damit im Versuch den Anschluss nach vorne zu schaffen einen Rückschlag hinnehmen müssen.

Es spielten: Askin Özilban, Alexander von Stetten, Felix Hofmann, Dominik Gebhardt, Michael Richter, Jonas Gensler, Thomas Krümmer, Leo Graf, David Frohn, Ramin Movassagian, Max Schaffrath – Khalid Belmouden, Pablo Barrionuevo, Mustafa Bünül, Stefan Betz, Mirco Blum