Kleukheimer Konter hätten fast Sieg gekostet

Die bisher noch sieglosen Kleukheimer Gastgeber waren von Anfang an auf Konter eingestellt, die sie durch Ballgewinne oder Ballverluste des FC Wacker errangen. So konnte gleich der erste Gegenzug gerade noch vor dem Torwart abgefangen werden. Der oft geschickt seine Gegner ausspielende Adrian Krug war beim nächsten Angriff fast durch, doch ein Abwehrbein verhinderte den Abschluss. Der Kleukheimer Leepa war danach durchgebrochen, seinen Schuss wehrte Torwart Patrick Wagner reaktionsschnell zur Ecke ab, bei der Müller per Kopfball das Tor nur knapp verfehlte. Die Gäste versuchten stets einen spielerischen Aufbau mit Druck nach vorn zu erreichen. Sie ließen dabei aber oft den Heimstürmern viel Freiraum, womit sich diese bei ihren Kontern gefährliche Angriffssituationen erarbeiten konnten. Allerdings waren sie bei ihren Abschlüssen stets zu überhastet, zielten ungenau oder scheiterten an den Abwehrspielern Vahid Zolfaghari oder dem stets nach hinten helfenden Rainer Pflaum. Versuche von außen zerstörten zudem meist Felix Hofmann und Michel Weber. Thomas Krümmer versuchte sich mit vielen Stellungswechseln in Szene zu setzen und verfehlte nur ganz knapp den Pfosten (14. Min.). Erneut vergeben hat Kleukeim eine Kopfballchance, als der links ungedeckte Spieler unbehindert zuflanken konnte und auch der Nachzug für Gefahr sorgen konnte. Der FC Wacker hatte dazwischen nur eine gute Chance nach dem Eckball von Thomas Krümmer (25.), der aber in der Mitte verfehlt wurde. Nach Ballverlusten errang zweimal der TSV-ler Schneiderbanger das Leder (25. + 31.), vergab aber auch zweimal unplatziert. Als der Wackerabwehr vor der Pause noch zweimal hintereinander (38.) kurz vor der Linie retten konnte, konnten die Bamberger etwas glücklich torlos die Seiten wechseln. Der sofortige Druck der Wackerianer nach vorn brachte schnell Denis Stühler in Position, der beim 2. Versuch eiskalt zuschlug (49. Min., 0:1). Die Abwehr war noch nicht auf dem Posten, als der freie Kleukheimer Süppel postwendend antwortete und 1:1 (50. Min.) erzielte. Die Direktannahme des weiten Abstoßes von Torwart Wagner sicherte sich Denis Stühler, der den heimischen Torwart ausspielte und mit seinem 2. Treffer zum 1:2 (55. Min.) den Ball ins Tor schob. Der Heimverein bemühte sich weiterhin Ballgewinne zu Kontern zu nutzen, scheiterten in ihren Bemühungen an der kampfstarken Einstellung des FC Wacker, die einen zählbaren Erfolg stets abzuwehren verstanden. Allerdings führte die spielerische Dominanz der Gäste auch zu guten Chancen, wie von Krug und Krümmer (86.), die aus nächster Nähe den Torwart anschossen oder über die Latte zielten. Letztendlich siegte der FC Wacker mit einer kampfstarken Leistung vor allem bei der Verteidigung der Führung. Kleukheim hatte an diesem Tag einfach kein Schussglück und zwang Bamberg zum Höchsteinsatz um die Punkte mit nach Hause nehmen zu können.