Elfmeter vermasselte Punktgewinn

Die Ebensfelder Zweite legte furios los und Wackertorwart Jan Ammensdörfer lenkte in der 3. Min. den Ball gerade noch an den Pfosten und sah gleich darauf noch zwei gefährliche Schüsse am Tor verbeizischen. Nach 10 Minuten hatte sich der FC Wacker dem Spiel angepasst und nach einem Abwehrabpraller hätte Tobias Utz mit seinem knapp verzogenen Schuss auch das Führungstor erzielen können (10. Min.). Etwas zu weit abdrängen ließ sich der emsig bemühte David Frohn (13.), um aus dem spitzen Winkel ins Tor zu treffen. In der jetzt ausgeglichenen und abwechslungsreichen Partie, in der der trickreiche Boanerges Meza sich gegen seine einen Kopf größeren hautnahen Verteidiger gut durchsetzte (20.) und zu Matthias Eckert spielte, wäre dessen Volleyschuss übers Tor durchaus einen Treffer wert gewesen. Der kleinste Boanerges Meza sprang beim Freistoß von Eckert (22.) am höchsten, köpfte aber übers Tor. Da Keeper Ammensdörfer ensatzkräftig vor einem alleinstürmenden Ebensfelder rettete (30.) und nach Ecke ein Ebensfelder Fallrückzieher das Tor verfehlte, blieb es beim torlosen Seitenwechsel. Die zweite Hälfte begann mit sicherer Chance für David Frohn, den aber der Abseitspfiff ausbremste. Wacker konnte sich jetzt mehr Spielanteile erarbeiten, doch gegen die in Körpergröße überlegene Ebensfelder Reserveabwehr fanden der Gast so gut wie kein gefährliches Durchstoßen. Die Gegenangriffe der Hausherren waren stets zielstrebig und Ammensdörfer musste sich voll in den Lauf werfen, um gegen den alleinlaufenden Elflein (60.) das Tor zu verhindern. Ein übermotivierter Abwehreinsatz im Wackerstrafraum führte zur umstrittenen Elfmeterentscheidung, die Domhardt sicher zum 1:0 (70. Min.) nutzte. Alle Versuche des FC Wacker, den Rückstand aufzuholen, scheiterte an der massiven und tatkräftigen Gastgeberabwehr, die schon im Mittelfeld versuchten, das Wackerspiel zu stören. Im erhöhten Sturmeinsatz gelang Ebensfeld II in der letzten Minute ein spurtschneller Konter auf der linken Seite mit Flanke in die Mitte, die Lempa volley gllücklich zum 2:0 (90. Min.) ins Tor drosch. Der Knackpunkt in der durchaus ausgeglichenen Partie, war hier der Elfmeter, ohne den das Spiel sicherlich mit einem gerechten Unentschieden geendet hätte. So ist halt Fußball.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Jonas Weilbach, Alexander von Stetten, Björn Tappe, Jonas Gensler, Felix Rebhan, Esteban Barrado, Matthias Eckert, Tobias Utz, Boanerges Meza, David Frohn – Markus Beck, Christoph Weihrich, Jürgen Pflaum