Erst Chancen liegen lassen, dann noch Unentschieden

Nach gegenseitigem Abtasten übernahm Wacker II immer mehr die Initiative und hatte nach Zuspiel von Thomas Krümmer zu Hamm (7. Min.) die erste Möglichkeit, der kurz darauf nach gutem Zusammenspiel ein Abseits den Erfolg verwehrte. Dies war auch bei einigen ungenauen Zuspielen in die Spitze zu sehen. Es fehlte den spielbestimmenden Gästen auch das nötige Glück als Felix Hofmann zu Krümmer spielte, dessen Schuss ebenso an einem Abwehrbein hängen blieb wie der Nachschuss von Michael Richter (22.). Die beste Chance war nach Zuspiel von Richter bei Krümmer, der den Ball ins Netz schieben wollte, der aber auf der Linie noch weggekratzt wurde (39.). Nachdem Richter und Hofmann vor der Pause noch am TSV-Keeper Schor scheiterten und die Flanke des sich außen stark durchsetzenden Felix Mohr neben das Tor geschossen wurde, hätte Wacker II mittlerweile eine sichere 0:2-Führung mitnehmen müssen. Die wenigen Gegenangriffe waren bis dahin keine Gefahr für die gut stehende Wackerabwehr. Weniger Biss bei den Zweikämpfen und zu viele Abspielfehler brachten Breitengüßbach II ins Spiel, die durch Weyknecht (55. + 62.) und Schmittbüttner (58.) Wackerkeeper Lucas Geilen alles abverlangten. Als ein Abwehrversuch nicht aus der Gefahrenzone geschlagen wurde, fand der Nachschuss von Schmittbüttner die Lücke in der Abwehrkette und brachte dem TSV das Führungstor (65. Min., 1:0). Erst jetzt ging Wacker wieder aggressiver zu Werke und suchte den Weg nach vorne. Ein beherzter Schuss vom einsatzfreudigen Radi Pflug streifte die Latte (70.). Einen Schuss vom lauffreudigen Pablo Barrionuevo lenkte der TSV-Schlussmann gerade noch zur Ecke, die Thomas Krümmer überlegt zu Barrionuevo schoss, der doch noch für Wacker II ins Tor traf (85. Min., 1:1). In den heiß umkämpften Schlussminuten konnte sich keine Mannschaft mehr erfolgreich durchsetzen, womit es beim Auswärtspunkt der Truppe von Trainer Michael Richter blieb.

Es spielten: Lucas Geilen, Matthias Kaufhold, Eik Haase, Felix Hofmann, Michael Richter, Martin Schuster, Thomas Krümmer, Emanuel Schuller, Julian Hamm, Felix Mohr, Pablo Barrionuevo – Pit Schmidt, Radi Pflug, Julius Reinboth, Dennis Tuczay