Mögliches Unentschieden verspielt

Auf dem Kunstrasenplatz beim Absteiger TSC Bamberg verpasste kurz nach Beginn Samuel Hildebrand die Wackerführung, denn seinen Schuss konnte der TSC-Keeper gerade noch mit den Fingern abfangen und im Nachgreifen sichern. Die Wackerreserve begann spielbestimmend und mehr offensiv und hätte danach auch den Führungstreffer erzielen können, was aber eine Abseitsstellung zunichte machte. Die körperbetonte Spielart des TSC führte zum frühen verletzungsbedingten Ausfall von Esteban Barrado, was anscheinend die Mannschaft verunsicherte und dem Gastgeber mehr Spielanteile brachte. Der TSC vergab auch eine gute Möglichkeit, als sie vor dem leeren Tor abgaben und dann die Wackerabwehr eingreifen konnte. Mit kleinlichen Pfiffen und zu schnellen gelben Karten versuchte der Schiri das Spiel ruhig zu gestalten, wodurch das Geschehen umkämpft blieb, die Torgefahr aber fehlte. Diese war lediglich bei Freistößen zu erkennen. Eine versuchte Kopfballabwehr eines Frei-stoßes landete im eigenen Tor und brachte dem türkischen SC die Führung (30. Min., 1:0). Der Anstoß brachte wieder eine Chance für Hildebrand, der aber nicht die Lücke durch die Abwehrbeine fand. Ärgerlich der Eckball in der 45. Min., den der freistehende Yildirim einköpfte und damit mit dem zweiten Standardtor den 2:0-Pausenstand markierte. Der sich ballgewandt durchsetzende Hildebrand versuchte kurz nach dem Wechsel den schnellen Anschlusstreffer zu erzielen, doch ein letztes Abwehrbein war gerade noch im Weg. Um das Spiel noch zu drehen verhinderte oft unkonzentriertes Zusammenspiel den Aufbau und die zugesprochenen Freistöße waren für den TSC-Keeper keine Gefahr. Dem jetzt bis zum Schluss wieder einsetzenden verstärkten Druck der Wackerreserve setzte die Heimmannschaft nur noch schnelle Konter entgegen um ihre Führung zu verteidigen. Matthias Eckert verfehlte mit seinem Kopfball nach gutem Pass (77.) knapp das Tor und Hildebrand verzog nach Einwurf (80.) neben das Gehäuse. Den nächsten Ballgewinn nutzte er aber mit seinem Sololauf auf den Torwart und erzielte sehenswert den 2:1-Anschlusstreffer (81. Min.). Den jetzt in der Luft liegenden und spielerisch verdienten Ausgleich verschenkte der Wacker mit einem Zuspiel in der Abwehr direkt zum gegnerischen Stürmer Fidan, der dies nach wenige Schritten mit dem 3:1 (90. Min.) bestrafte. Insgesamt zeigte Wacker II eine gute und ebenbürtige Leistung, für die nur manchmal der nötige Biss und vor allem der erfolgreiche Abschluss fehlte.

Es spielten: Jan Lucas Geilen, Martin Schuster, Eik Haase, Cristian Catalan, Matthias Eckert, Lukas Frey, Emanuel Schuller, Dominik Schneider, Tobias Utz, Esteban Barrado, Samuel Hildebrand – Matthias Kaufhold, Sina Mansoorian, Martin Randak, Pit Schmidt