Für nötige Torerfolge fehlte der letzte konzentrierte Biss

Beim TSC versuchten beide Mannschaften sofort das Spiel nach vorne zu treiben. Beide blieben aber spätestens an den 16-m-Räumen hängen, womit keine wirklichen Torchancen herausgespielt wurden. Lediglich Standardsituationen wie der Eckball für die Gastgeber (10. Min.) hätte zum Erfolg führen können, doch Wackerkeeper Valentin Schinner konnte gerade noch den erfolgreichen Abschluss abwehren. Auch der Schuss nach einem abgefangenen Abwehrball war für den TSC nicht zielgerichtet und ging in die Wolken. Beim durchaus möglichen Führungstreffer fehlte Frank Fleischmann der konzentrierte Abschluss in der 15. Min., als er frei von Timo Renk angespielt wurde und scharf übers Tor zielte. Kämpferisch war die Partie ausgeglichen, auch wenn die Heimelf energischer in die Zweikämpfe ging. Dies hätte nach einem Sturmlauf in den Strafraum von Fleischmann Mitte der Halbzeit durchaus mit einem Elfmeter geahndet werden können. Die Wackerer zeigten zwar mehr beim Versuch in die Spitze zu stoßen, es fehlte aber der letzte Biss um damit erfolgreich abzuschließen und die TSC-Abwehr zu überlisten. Die beste Chance hatte kurz vor der Pause noch einmal Franky Fleischmann mit einem Freistoß, den aber der Heimtorhüter mit viel Mühe noch abwehren konnte. Bis dahin sah es allerdings mehr nach einem torlosen Match aus. Das machte allerdings der türkische SC mit einem Freistoß in der 55. Min. zunichte, als am langen Pfosten Yildirim sträflich frei stand und zum 1:0 einköpfen konnte. Schon zwei Minuten später nutzte Öz ein Missverständnis in der Wackerabwehr und schoss den Ball über den herauseilenden Wackerschlussmann Schinner zum 2:0 (57.) ins Netz. Nun erhöhte die Gastmannschaft den Druck und Alexander Kremer hatte Pech, dass sein Schuss (60.) nur das Torgestänge traf. Gegen den Wackeransturm ging der TSC jetzt öfter mit härterem Einsatz dagegen, womit sie vor allem den unermüdlichen und spielgewandten Mittelfeldmotor Khalid Belmouden immer wieder ausbremsten. Pech und auch die Genauigkeit fehlten nach Khalid-Pass beim Kopfballversuch (75.), den der Torwart abfing oder auch beim guten Zuspiel von Timo Renk (78.), den Fleischmann genau auf den Keeper schoss. Nach einem erneuten Freistoß für Wacker, den der vorgeeilte Christoph Tippelt mit seinem ersten Treffer für den FC Wacker im Gewühl über die Linie drückte (84. Min., 2:1) keimte noch einmal Hoffnung auf um ein Unentschieden zu erreichen. Dies machte allerdings TSC-Spieler Hussein zunichte, als er gegen die vernachlässigte Wackerverteidigung den Ball zum 3:1 (88. Min.) ins Tor schießen konnte. Der im Mittelfeld stets stark den Ball führende Alexander Kremer hatte kurz vor Spielende noch die Chancen zur Ergebnisverkürzung, doch auch er zielte genau auf den Torwart. Dem Wacker fehlte einfach der letzte konzentrierte Genauigkeit um in der Spitze gegen die effektiv spielenden TSC-ler zu einem Erfolg zu kommen.

Es spielten: Valentin Schinner, Alexander Kremer, Christoph Tippelt, Leo Graf, Felix Kraus, Gregor Hetzel, Khalid Belmouden, Tim Purucker, Frank Fleischmann, Paul Specht, Savvas Hatzifotiou – Alexander Gebele, Juan Alcaide Sanchez, Matthias Döhnel, Timo Renk