Trotz Führung und drei Lattentreffern verloren

Recht spielversprechend begann der FC Wacker II beim SV Weichendorf II, denn Martin Schuster schoss nach 10 Minuten schon den Ball über den Torwart an die Latte. Der hier aufmerksam nachsetzende Christoph Hafenecker war richtig zur Stelle und schoss den Abpraller zum 0:1 ein. Mit einem erkämpften Konter konnte aber Weichendorf schnell zum 1:1 (12. Min.) ausgleichen. Die mit mehr Spielanteilen auftretenden Bamberger versuchten druckvoll ihr Heil in der Offensive, scheiterten aber immer wieder an der kampfstarken Heimabwehr. Jurii Vasylenko verpasste die erneute Führung für die Wackerreserve, als er nach 35 Minuten mit einem Freistoß von Martin Schuster überlegen angespielt frei aber überhastet das Ziel verfehlte. Nachdem 5 Minuten vor dem Seitenwechsel nach einem Zuspielfehler Weichendorf die Möglichkeit zum Führungstreffer auf dem Fuß hatte und an Jan Ammensdörfer scheiterte, kam beim Gegenzug Schuster nicht kontrolliert an den Ball, um für die Gäste die Führung zu erzielen. Den erneuten Gegenzug der Gastgeber verhinderte Torwart Jan Ammensdörfer gerade noch mit der Fußabwehr und rettete das 1:1 in die Pause. Den Wiederanpfiff nutzte sogleich Sascha Petermann mit einem Torschuss, der leider knapp das Tor verfehlte. Einen Fehlpass nutzte daraufhin Weichendorf zum Konterzug, scheiterte mit dem Abschluss aber genau am Lattenkreuz (40.). Die jetzt immer hektischer und aufbaumäßig unkontrollierter werdende Partie, in der der Gastgeber konsequent jeden Wackerspielaufbau zu stören suchte, wurde oft von Freistoßentscheidungen unterbrochen. Einen davon, der von der Mittellinie getreten wurde, konnte der Weichendorfer Stürmer frei annehmen und nutzte dies direkt zum 2:1 (62. Min.). Nach einer Ecke für die Wackerreserve über den Torwart setzte sich im Nachzug Till Schoch glänzend durch, der Pfosten verhinderte aber den sicheren Ausgleich und zum möglichen Nachschuss des Abprallers traf Pit Schmidt den Ball nicht richtig. Wacker setzte jetzt voll auf Angriff um das Spiel noch zu wenden. Es fehlte aber das nötige Glück, wie beim Freistoß von Sascha Petermann (68.), den André Göckeritz knapp verpasste, oder der gezielt angespielte Christoph Hafenrichter, der am Torwart vorbeischießen wollte, aber hängen blieb (81.). Auch die energischen Versuche des eingewechselten Matthias Schnapp blieben fruchtlos, da sein Durchbruch in die Mitte massiv abgeblockt wurde. Dass Fortuna in diesem Spiel nicht auf Seiten des FC Wacker II stand zeigte sich dann beim Freistoß von André Göckeritz, dessen Freistoß (86. Min.) an die Latte und übers Tor flog. Dies verhinderte nicht nur das durchaus mögliche Unentschieden. Der insgesamt nachlässige Druck im Spiel sorgte hier auch dafür, dass Wacker II beim Abpfiff mit leeren Händen dastand.