Frühes Führungstor bis zum Schluss aufopfernd verteidigt

von Rainer Hahn

Tore: 0:1 Focke

Trotz geschwächten Kaders begann der FC Wacker bei der Dörfleinser Reserve endlich mal wunschgemäß. Den ersten von Fernando Greiner-Fuchs rechts gut vorgetragenen Angriff passte er zu Jonas Jäger, der zu Ben Focke auflegte, welcher ohne zu fackeln die Lücke in der Abwehr fand und den Dörfleinser Torwart
überraschte (3. Min. 0:1). Den zur Ecke abgelenkten Dörfleinser Vorstoß, der auch beim Eckball steil vorbeigezogen wurde (9.), folgte ein Durchmarsch von Adrian Krug, dessen scharfer Abschluss aber das Tor nicht fand. Anstatt spielerisch kontrolliert das Spiel zu lenken wurde jetzt das Mittelfeld den Hausherren überlassen, die stets mit Schussversuchen den Ausgleich erzwingen wollten, die aber meist in die falsche Richtung flogen. Der FC Wacker versuchte nur mit weiten Schüssen die Stürmer in Szene zu setzen, wobei Sascha Petermann von der rechten Seite Krug einsetzte (27.) oder der super angespielte Fernando zur Chance kam (28.), aber zählbares kam nicht heraus und die knappe Führung wurde in die Pause mitgenommen. Die unkonzentrierten Torschüsse der Hausherren setzte sich auch in der 2. Hälfte fort, als nach einer Unordnung in der Wackerabwehr (52.) der Ausgleich verschenkt wurde und Paul Möhlmann mit langen Bein vor dem sicheren Einschuss retten konnte (59.). Unnötig spannend machten es die Gäste, denen auch der nötige Biss in den Zweikämpfen fehlte, da sie auch ihre sporadisch erkämpften Chancen nicht zu nutzen verstanden. So spielte sich das Geschehen bis zum Schluss in der Wackerhälfte ab, in der die Abwehr Schwerstarbeit ablegte, aber sich nicht überwinden ließ. Hier hatte mal der FC Wacker Fortuna auf seiner Seite, da Torwart Hagen Unger einen Schuss gerade noch an die Latte lenken konnte (80.) und der Nachschuss abgewehrt wurde. In der Nachspielzeit musste sich Unger noch einem voll in den Ball werfen, um damit den knappen Sieg zu retten. Damit hat der FC Wacker den Kampf um den Relegationsplatz jetzt wieder in den eigenen Hängen.