10 Minuten vor Schluss mit 9 Mann eingebrochen

Im Topspiel in Lauter ging Wacker sofort in die Offensive und Max Jerabek fehlten zum Erfolg in der ersten Minute nur wenige cm. Gute Vorarbeit leistet dann tim Purucker mit dem Pass zu Aydin Özilban, dessen Schuss aber neben das Tor ging. Mit einem Gewaltschuss von Leibrant setzte sich Lauter erstmals in Szene, was aber Wackertorwart Valentin Schinner mit einer super Abwehrreaktion (14.) zu verhindern verstand. Statt einer frühen Führung brachte ein zu starker Einsatz an der Strafraumgrenze zu einem Elfmeter für die Hausherren, bei dem erneut Keeper Schinner großartig den Schuss wegfausten konnte (16.). Nachdem Gregor Hetzel im Nachschuss der Treffer versagt blieb (19.), war bei dem sofortigen Gegenzug der Lauterer Stürmer Ribeiro dam schnellsten, als er den Abwehrversuch annahm und ins Tor schoss (20. Min., 1:0). Lauter spielte nun mit mehr Biss in den Zweikämpfen und konnte mit einer stabilen Abwehrreihe den Durchbruch der spielerischen Versuche der Gäste verhindern. Wacker hatte hier allerdings auch kein Schussglück, denn Gregor Hetzel konnte aus freier Bahn nicht den gut reagierenden Heimkeeper überwinden (37.) und blieb auch beim nächsten sehenswerten Spielzug bis in die Spitze der Sieger (40.). Da beim Wacker zu viele direkte Zuspiele nicht beim Mitspieler ankamen, profitierte die Heimelf mit ihren Ballgewinnen davon und konnte auf dem Feld ein spielerisches Übergewicht erlangen. Nach dem knappen Pausenvorsprung dominierte anfangs die SpVgg, die durch Lang (56.) und mit der Flanke in die Mitte (60.) sehr gute Chancen liegen ließen. Das Spiel wurde wieder offen, als der durchgebrochene Wackertorjäger Max Jerabek an der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:1-Ausgleich (63. Min.). Mit sicherer Abwehrreihe verhinderte Lauter den Gästeerfolg nach Freistoß (65.), und auch den Abschlussversuch von Maxwell Ofori nach Zuspiel von Christopher Haaland, der den wegen einer Gesichtsverletzung ausgewechselten Mittelstürmer Max Jerabek ersetzte. Da auch die Bamberger Abwehrreihe alle Lauterer Bemühungen ausbremste wurde mit einem friedlichen Unentschieden gerechnet. Mit Foulspielen, die mit 2 Zeitstrafen geahndet wurde mussste Wacker die letzten 10 Minuten in Unterzahl spielen und hielt damit dem Lauterer Druck nicht mehr stand. Ein Freistoß, bei dem sich der Lauterer Lang mit dem Kopf gegen seine Abwehrspieler durchsetzte führte in der 81. Min. zum 2:1. Erneut ein Freistoß (87.) bedeutete mit dem Abprallertreffer durch Schmitt das 3:1 und der ungebremste Durchmarsch von Lang führte gar zum 4:1 (89. Min.) und damit letztendlich noch zur klaren und sicherlich auch unnötigen Niederlage.

Es spielten: Valentin Schinner, Alexander Gebele, Gregor Hetzel, Felix Kraus, Tim Purucker, Hannes Geißler, Timo Renk, Aydin Özilban, Lars Hoffmann, Max Jerabek, Savvas Hatzifotiou – Christopher Haaland, Maxwell Ofori, Elia Grimminger, Nico Rehm Leo Graf, Mustafa Bünül, Mirco Blum