Bessere erste Halbzeit mit Unentschieden belohnt

Bei den Sportfreunden/BSC machte Wacker II sofort enormen Gegendruck und ließ mit einer besseren spielerischen Weise die Gastgeber nicht zu ihrem Spiel kommen. Allerdings konnte sich auch Wacker II keine mögliche Torchance erkämpfen. Erste Torgefahr entstand durch einen Freistoß für die Gastgeber am 16er (25.), den Wackerkeeper Kevin Adams übers Tor zu lenken verstand. Mit einer guten Zweikampfsituation setzte sich Esteban Barrado durch und flankte zum freien Pit Schmidt, der wohl überlegt ins Tor einschoss (27. Min., 0:1). In dem schnell wechselnden Spiel verpassten dann die SGler nach der einer Ecke (32.). Ein Konter mit einem Super-Kombinationsspiel der Wackerreserve führte zu einer hochkarätigen Chance für Neuzugang Erik Kunze, der einfach zu schlecht den Torschuss und damit den bis dahin verdienten Führungsausbau verpasste. Dieser wurde kurz vor dem Seitenwechsel auch noch nach einem Pass in den Strafraum vergeben. In der jetzt weiter umkämpften aber drucklosen Partie erarbeitete sich der Gastgeber zunehmend mehr Vorteile. So musste der sicher in der Abwehr spielende Dominik Gebhardt, stets einsatzstark unterstützt von Michel Weber und Manuel Krauß, in letzter Sekunde vor dem Einschuss retten (65.). Ein inkonsequentes Abwehrspiel führte zum Ballverlust, den der Sportler Knorz sofort zum 1:1-Ausgleich mit seinem Torerfolg nutzte (83. Min., 1:1). Durch die Verletzungen von Tobias Utz, Pit Schmidt und Manuel Krauß musste Wacker II die letzten Minuten in Unterzahl bestreiten. Gegen den enormen Druck der Gastgeber um bis zum Schluss den Siegtreffer noch zu erzielen, hielt die dezimierte Mannschaft kampfstark und mit bestem Einsatz dagegen und konnte das verdiente Unentschieden über die Zeit retten. Für die Wackermannschaften ein verletzungsreicher Tag, da zu den 3 Verletzten der Ersten in Ebensfeld auch noch drei der Zweiten dazukamen und von den Trainern ersetzt werden müssen.

Es spielten: Kevin Adams, Dominik Gebhardt, Michel Weber, Manuel Krauß, Eik Haase, Esteban Barrado, Martin Schuster, Tobias Utz, Pit Schmidt, Andreas Scheuerer, Erik Kunze – Thomas Krümmer, Lars Hofmann, Pablo Barrionuevo, Michael Richter, Jürgen Pflaum