Durch gutes Dagegenhalten Sieg eingefahren

Seine Erfolgsserie wollte sich die Wacker-Zweite auch bei der SG Sportfreunde/BSC Bamberg nicht zerstören lassen. Schon in der 3. Min. stürmte Armin Sabzghabasoufiani allein auf den SG-Keeper zu und schoss ihm den Ball in die Arme. Dem sofortigen Druck des FC Wacker II folgte der trickreiche Vorwärtsdrang von Maxwell Ofori (12,), der aber ohne Abschluss blieb. Dem Vorwärtsdrang fehlte meist der nötige Abschluss, vor allem weil die Hausherren mit einer kompakten und robusten Abwehr den Vorwärtsdrang behinderten. Einen weiten Pass vom wieder die Abwehr sichernden Felix Müller nahm David Bognar vorne auf, nutzte das Missverständnis in der Sportler-Abwehr und erzielte den Führungstreffer (35. Min., 0:1). Den Führungsausbau noch vor der Pause verpasste dann Martin Loy, dessen Kopfball am Pfosten landete und der Nachschuss von Felix Degenhart am Außennetz endete (41.). Nicht zimperlich verlief dann die zweite Spielhälfte, da sich beide Seiten nichts schenkten und auch die Balu-Truppe voll dagegen hielt. Trotzdem waren es nur ganz wenige Szenen, die das Maß überschritten und den Schiedsrichter forderten. Die erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit hatte der spielfreudige Sebastian Schmidt, der aber über das Tor zielte (53. Min.), was auch Martin Loy bei seiner Direktannahme (55.) passierte. Die Hausherren versuchte jetzt alles um den Rückstand aufzuholen und konterten mit einem Schuss übers Tor (55.) und durch Buchinger (65.) neben das Tor. Zusätzlich musste der sichere und erneut fehlerfrei haltende Wackertorhüter Nawzad Alkhalaf mit Fußabwehr retten (75.). Dem Spiel eine sichere Note gab dann Torjäger und Ballkünstler Maxwell Ofori, der im 2. Versuch ganz klasse den Ball in die Maschen schoss (75. Min., 0:2). Mit Macht wollten die Gastgeber noch das Spiel drehen, fanden durch die dichte und hart kämpfende Wackerabwehr aber kein Durchkommen, fanden durch den Wackerschlussmann mit Hand- und Fußabwehr das Ende des Sturmlaufs wie beim möglichen Torschuss von Schwiebus (80.) oder schossen überhastet übers Tor. Trotz der hektischen Schlussphase blieb Wacker II unnachgiebig, sicher konzentriert und brachte die 2:0-Führung über die Zeit, die aufgrund der besseren Torchancen auch verdient war. Damit blieben die Jungs von Trainer Frank Walter auch im 5. Spiel ohne Niederlage.

Es spielten: Nawzad Alkhalaf, Felix Müller, Martin Schuster, Armin Sabzghabasoufiany Sebastian Schmidt, David Bognar, Martin Loy, Maxwell Ofori, Stefan Kühl, Pablo Barrionuevo, Patrick Philipp – Felix Degenhart, Radi Pflug, Tobias Förtsch, Thomas Michaelis, Sergio Isele

SIMPLY GALLERY NOT AVAILABLE