Trotz Führung beim Spitzenteam am Schluss glücklos

von Matthias Schnapp

Die Wacker-Zweite verschob gut gegen den Ball und ließ gegen die gegnerische Spitzenmannschaft außer ungefährlichen Weitschüssen kaum Torchancen zu. In der 18. Spielminute wurde der Wacker jedoch überrannt, als die Hintermannschaft bei einem Konter nicht schnell genug zurück lief  – 1:0 für die SG Reckendorf/Gerach. Nachdem Samuel Hildebrand einen Ball eroberte und in die Mitte flankte, glich Gio Scalia mit einem Kopfball-Aufsetzer zum 1:1 (30. Min.) aus! In den nächsten Spielminuten hatten der Wacker (40., Utz) und die Gegner (45., 48.) noch Schusschancen, welche aber ihr Ziel deutlich verfehlten. Ein gegnerischer Kopfball ging in der 53. Minute nur knapp neben das Wacker-Gehäuse. Kurz darauf (spielte Radi Pflug einen langen Ball perfekt über den Verteidiger zu Samuel Hildebrand in den Lauf. Der sprintete an Abwehrspieler und Torwart vorbei und schob zur Führung für die Wacker-Zweite ein (62. Min., 1:2) ! Postwendend leider der Ausgleich: Ein Flachpass fand einen Stürmer am langen Pfosten. Der gegnerische Schuss konnte zwar einmal geblockt werden, landete aber beim zweiten Versuch im Wackertor (65. Min., 2:2). Nach zwei harmlosen Schusschancen auf beiden Seiten (SG in der 68. Min., Weber in der 75. Min.) hatte der Wacker die erneute Möglichkeit in Führung zu gehen: Einen guten Pass in den Strafraum hätte Ado Suljkanović alleine vor dem Tor besser zum Torabschluss nutzen sollen statt den Ball umständlich nochmal auf einen schlechter pos-tierten Mitspieler aufzulegen. Den darauf folgenden Konter konnte Reckendorf/Gerach in der 83. Spielminute zum 2:3 nutzen. Außer einem harmlosen Freistoß hatte der Wacker dann keine Chancen mehr und es blieb beim glücklichen Sieg für die heimische Mannschaft. 

Es spielten: Kevin Adams, Michel Weber, Felix Mohr, Gio Scalia,  Martin Schuster, Pit Schmidt, Lars Hoffmann, Tobias Utz, Radi Pflug, Eik Haase, Samuel Hildebrand, Eik Haase – Adnan Suljkanović, Matthias Schnapp, Florian Wagner