Zahlreiche Chancen nicht zu Sieg genutzt

Beim Tabellennachbarn in Lauf wollte der  FC Wacker II seine gute Form fortsetzen und die Punkte mitnehmen. Sie übernahmen auch gleich die Initiative und hatten nach Ecke durch Gio Scalia nach 2 Minuten und durch den scharfen 18-m-Schuss von Joans Gensler (6.) die ersten Möglichkeiten. In diesen Druck kam ein Konter, bei dem der schnelle Laufer Kodra im Strafraum abgewehrt wurde und dies mit Elfmeter geahndet wurde, den Fofanah zum 1:0 (9. Min.) verwandelte. Wacker war trotzdem weiter spielbestimmend und der spielfreudige Pablo Barrioneuvo, gut angespielt, verzog die gute Chance (13.). Wacker suchte mit seinem drangvollen Spiel vor allem Samuel Hildebrand vorne, der aber stets mit mehreren Abwehrspielern zu kämpfen hatte und meist abgeblockt wurde. Gute Kombinationen der Gäste brachten erst Gensler in Position (25.) und dann Gio Scalia, der erst von Khalid super angespielt wurde und dann von Michael Richter geschickt wurde (34.), aber entweder verzog oder am heimischen Torhüter scheiterte. Erst als Gio an der rechten Außenbahn vorsprintete und an der Auslinie entlang die Abwehr narrte und zu Samuel Hildebrand auflegte, gelang diesem der Ausgleich (38. Min., 1:1). Beim Versuch nach der Pause den 3er zu erringen, scheiterte Hildebrand zweimal am Torwart (51.), Gensler trifft nur die Latte (62.) und Pablo verzieht in sicherer Position übers Tor (62.). Die SG war lediglich durch ihre schnellen Stürmer mit Kontern gefährlich, die aber von der Wacker-Abwehr und Torwart Kevin Adams sicher abgewürgt wurden. Da bis zum Schluss noch Gensler (88.) und der von Richter geschickte Hildebrand nicht ins Tor trafen, mussten sich die Bamberger mit dem Unentschieden zufrieden geben. Die schlechte Trefferquote verhinderte hier einen möglichen 4-Tore-Vorsprung.

Es spielten: Kevin Adams, Michel Weber, Martin Schuster, Matthias Kaufhold, Eik Haase, Michael Richter, Felix Mohr,  Pabol Barrioneuvo, Jonas Gensler, Samuel Hildebrand,  Gio Scalia – Adnan Suljkanvović, Pit Schmidt, Radi Pflug, Lars Hoffmann