Nach 0:3 unnötige Spannung im Spiel

Gleich gut eingefunden hat sich die zweite Mannschaft in die neue A-Klassen-Saison. Obwohl der SC Pödeldorf die erste Chance verzeichnete, die allerdings Wackertorwart Kevin Adams gekonnt sicher vereitelte, erspielte sich der Gast eine klare Überlegenheit. Entscheidend dabei das schnelle Vorstoßen von Samuel Hildebrand, dessen Durchbruch mit Foul gebremst wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Esteban Barrado sicher zum 0:1 (17. Min.). Hildebrand setzte mit einem spannenden Sololauf sofort nach, bis er den Abschluss suchte und zum 0:2 einschoss (18. Min., 0:2). Den mannschaftlichen Druck nutzte wieder Samuel Hildebrand um in den Strafraum einzudringen, was erneut zu einem elfmeterreifen Foul führte, den Tobias Utz zum eigentlich schon klaren 0:3 (30. Min.) nutzte. Nachdem dem gastgebenden SC Pödeldorf nach dem Seitenwechsel gleich der Anschlusstreffer (48. Min., 1:3) glückte führte eine unnötige Hektik zu Unsicherheiten, die dem SC besser ins Spiel brachten. Da auch die Abwehrarbeit vernachlässigt wurde und vorne einige Möglichkeiten nicht genutzt wurden, antwortete der Pödeldorfer Stürmer Ludwig in der 65. und 69. Min. mit seinen Treffern 2 und 3 und konnte damit unglaublich den Ausgleich erzwingen. Fast im Gegenzug erzielte aber Esteban Barrado wieder den Führungstreffer (72. Min., 3:4) und brachte sein Team damit zurück ins Spiel. Mit gekonntem Zusammenspiel ließ sich der FC Wacker nicht mehr aus dem Rhythmus bringen und gestaltete das Spiel ruhig bis zum Ende. Für die letzte Sicherheit sorgte der gekonnte Pass von Florian Glötzl, der nach guter Durchsetzungskraft gezielt Cristian Catalan anspielte, der zum 3:5 (88.) Min. einschoss. Ein hervorragender Einstand in die Saison, wenn auch mit den Nerven des neuen Trainers Michael Richter leichtfertig gespielt wurde.

Es spielten: Kevin Adams, Fabian Schmid, Martin Schuster, Cristian Catalan, Eik Haase, Lukas Frey, Can Saglam, Emanuell Schuller, Tobias Utz, Esteban Barrado, Samuel Hildebrand – Pit Schmidt, Florian Glötzl, André Zipperer