Deutlicher Auftaktsieg

Nach dem kurzen Anfangsdruck der Heiligenstadter Reserve kam Wacker II besser ins Spiel und der Neuzugang von der DJK Gaustadt, Joel Hildebrand, flankte von rechts zum freien Steffen Wölfl, der sicher in der 11. Min. zum 0:1 einschieben konnte. Mit einigen unkontrollierten Abspielfehlern brachten sich die Gäste selbst in Gefahr aber Torwartneuling Philipp Fricke vereitelte sicher; zudem fehlte vorn noch etwas Spielverständnis, um den letzten Zug zum Erfolg zu bringen. Angetrieben von einem immer stärker spielenden Mittelfeld ging im Sturm zumeist die Gefahr von Hildebrand aus, der erst von der Mittellinie allein stürmte und knapp verzog (41.) oder eine genaue Flanke für Martin Schuster auflegte (43.), der aber den Ball nicht traf. Den Ausgleich hätte kurz nach dem Seitenwechsel eine misslungene Rückgabe bringen können, die aber überhastet verzogen wurde. Nun folgte die Alleinunterhaltung von Joel Hildebrand, der in der 50. Min. durchgestürmt ist und zu Steffen Wölfl passte, der mit einem beherzten Scharfschuss knapp neben den linken Pfosten zum 0:2 traf. Nachdem der Gastgeber einen zu kurzen Torauswurf verschenkte (52.) war es wieder ein Sololauf von Hildebrand, der vor dem Torwart überlegt den freien Wölfl anspielte, der locker sein 3. Tor in Folge erzielen konnte (55.). Zwei Minuten später tanzte sich Hildebrand wieder durch die gegnerischen Reihen und vollstreckte diesmal selbst (0:4, 57. Min.). Bei einem Eckball setzte sich Marcel Hendrichs im Gewühl am besten durch und vollendete per Kopfball den Wackertorreigen zum 0:5 (70. Min.). Den Gastgebern blieb gegen die wie entfesselt aufspielenden Bamberger nur noch der Ehrentreffer (75.), da die Wackerabwehr auf Abseits spielte, der heimische Stürmer aber mit überlegten Heber zum 1:5 einschoss. Das schon seit langem sehenswerte Spiel der Wacker-Reserve, dem eigentlich immer ein Vollstrecker fehlte, wurde hier auch mit den entsprechenden Torerfolgen belohnt.

Bitte weiter so!