Mit super Leistung zum ersten Erfolg gestürmt

Erfreulich hat die 2. Mannschaft des FC Wacker in dieser Saison beim SC Lichteneiche ihren ersten Sieg errungen. Ausschlaggebend war das Ruhe ins Spiel bringende und mit viel Übersicht spielende Mittelfeld mit Jürgen Pflaum und Daniel Bohnenberger und die schnellen und für Unruhe sorgenden Stürmer Samuel Hildebrand und Stefan Betz. Im Spiel hätte Wacker II schon nach 3 Minuten in Führung gehen können, denn Jürgen Pflaum landete einen trockenen Schuss an die Latte und den Abpraller köpfte der bestens aufspielende Stefan Betz ebenfalls an die Latte. Die Gäste erarbeiteten sich vermehrt die Spielanteile und dirigierten zumeist das Geschehen gegen die stets giftig dagegen haltenden Lich-teneicher. Die verdiente Führung erzielte Can Saglam mit einem sehenswerten Superschuss, der unhaltbar zum 0:1 (38. Min.) einschlug. Ein eklatanter Abwehrfehler machte die Führung allerdings zwei Minuten später zunichte, den der Gastgeber durch Ribari zum Ausgleich nutzte (40. Min., 1:1) womit die Seiten gewechselt wurden. Die zweite Hälfte brachte einen offenen Schlagabtausch, bei dem beide Abwehrreihen sicher standen. Hier war das Glück auf Seiten von Wacker II, denn in der 72. Min. erhaschte Can Saglam einen Abpraller und schoss wieder zur 2:1-Wackerführung ein. Kampfstark holte Martin Passek einen Frei-stoß heraus, den Jürgen Pflaum aus 25 m gekonnt um die Mauer halbhoch ins Tor zischen ließ (85. Min., 1:3). Damit war der Widerstand gebrochen und unsere Zweite Mannschaft konnte neben 3 Unentschieden nun den ersten Sieg in der A-Klasse-3-Saison feiern, den sie sich verdient erarbeitet und mit gesamten mannschaftlichen Kampfgeist errungen haben. Herzlichen Glückwünsch und hoffentlich in den nächsten Spielen mit dem gleichen Elan noch weitere Erfolge um aus dem Tabellenkeller herauszukommen.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Fabian Schmid, Matthias Schnapp, Florian Glötzl, Oliver Bohnenberger, Can Saglam, Pit Schmidt, Stefan Betz, Samuel Hildebrand, Jürgen Pflaum, Benjamin Focke – Julius Reinboth, Martin Passek