Nach 2:0-Führung ohne Druck weitergespielt

Wacker tat sich von Anfang an schwer gegen einen konsequent kämpfenden RSC. Trotzdem war der Nachschuss von Björn Tappe (4.) nach einem Freistoß und auch der Freistoß von Jonas Weilbach (9.), den Torwart Lichtenwald gut abwehrte, die ersten guten Möglichkeiten. Immer wieder versuchen beide Seiten mit langen Bällen nach vorne zu stoßen, fanden aber kein Durchkommen. Auch die Direktaufnahme von Markus Beck (21.) zischte über die Latte. Die Führung brachte der 35-m-Freistoß von Daniel Töwe, da der Kopfball-Abwehrversuch rückwärts über den RSC-Keeper unglücklich ins eigene Tor fiel (25. Min., 0:1). Dies gab den Wackerianern Selbstsicherheit und schon der nächste gezielte Pass von Töwe auf Beck, nutzte dieser zum Überspielen von 3 Abwehrspielern und hervorragendem Abschluss ins Netz (27. Min., 0:2). Der FC Wacker verstand es nun nicht mit seiner Überlegenheit bissig die Torgefahr zu suchen und auch aus der 2. Reihe zu schießen, um den erwarteten Führungsausbau zu erreichen. Statt dessen führte ein harter Abwehrversuch am schnellen Oberhaider Osuji zu einem Elfmeter, den Schuster sicher verwandelte (43. Min., 1:2). Mit dem Anpfiff, der zu Michael Richter am 16er gepasst wurde, knallte dieser Richtung Tor, in dem Torhüter Lichtenwalde mit einer Superreaktion den Ball mit den Fingern über die Latte lenkte und einen Wackertreffer verhinderte. Da der FC Wacker nach dem Wechsel bei Schüssen von Krümmer und Beck nach Weilbach-Einwurf keinen Erfolg fand fehlte einfach das sichernde 3. Tor. Als der durch ein Foul an seiner Schnelligkeit gehinderte Beck, Thomas Krümmer und Jonas Gensler ausgewechselt wurden, überließ der Gast nicht nur das Mittelfeld den Oberhaidern, sondern ließ auch die Lauffreudigkeit und den Kampf um den zweiten Ball vermissen. Gegen die jetzt mit allen Mitteln um den Ausgleich kämpfenden Hausherren hatte der flinke Khalid Belmouden, der viele Fouls einstecken musste, eine torreife Szene als er rechts 4 Mann stehen ließ und erst sein Schuss gerade noch von einem Bein abgelenkt wurde (86.). Unfreiwillig wurden die Mühen des RSC belohnt, als ein nicht nötiges Foul zu einem Freistoß führte und Senger aus 18 m Wackerkeeper Özilban zur Abwehr ins eigene Netz nötigte (87. Min., 2:2). Zwei Minuten später umspielte Belmouden die RSC-Abwehr nach rechts und donnerte den Ball aufs Tor, doch das ihm gegönnte Siegtor verfehlte er um wenige cm. Da Oberhaid in dem Spiel als Torchancen fast nur die 2 Standards hatte, haben sie ein effektives Ergebnis erzielt, das der FC Wacker als verschenkte 2 Punkte betrachten muss, auch weil in der zweiten Hälfte zu wenig Druck im Spiel war.

Es spielten: Askin Özilban, Michael Richter, Jonas Weilbach, Dominik Gebhardt, Björn Tappe, Jonas Gensler, Daniel Töwe, Khalid Belmouden, Thomas Krümmer, Daniel Mühl, Markus Beck – Leo Graf, Jens Zink, Julian Gann, Felix Kraus, Mirco Blum