Am Donnerstag, den 11.08. traf der FC Wacker auf den Post SV. Angenehme Temperaturen und Sonnenschein lockten viele Fans des wahren Stadtclubs zur Postsportanlage nach Bug, sodass insgesamt 120 Zuschauer zu verzeichnen waren. Die Postler waren mit drei Siegen aus vier Spielen sehr gut in die Saison gestartet, während der Wacker nach den Niederlagen gegen Mürsbach und den RSC Oberhaid lediglich zwei Siege aus vier Spielen erkämpfen konnte.

Nichtsdestotrotz startete der Wacker gut in die Partie. Die Abwehr um den baumlangen Savvas Hatzifotiou und den im Kopfballspiel stets präsenten Felix Kraus stand sicher, die pfeilschnellen Stürmer Anas Hamoudi und Timo Renk konnten immer wieder für Entlastung sorgen und die Post SV Defensive vor große Probleme stellen.

So auch in der 30. Spielminute, als Timo Renk die rechte Außenbahn entlang dribbelte, seinem Gegenspiel enteilte, in den Strafraum eindrang und nur durch ein Foulspiel zu stoppen war. 

Den fälligen Elfmeter verwandelte Mittelfeldregisseur Paul Specht souverän zum 1 zu 0 in das rechte Kreuzeck.

Anschließend verwaltete der FC Wacker die Führung sicher bis zum Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit verschoben sich die Spielanteile und der Post SV wurde stärker. Bereits in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit musste Wacker-Torwart Valentin Schinner seine Farben mehrfach vor dem Ausgleich retten.

Dieser fiel jedoch in der 54. Spielminute. Ein Mittelfeldspieler des Post SV konnte sich über die Außenbahn durchtanken und das Spielgerät in den Strafraum des FC Wacker flanken. Dort konnten die Spieler des FC Wacker nicht rechtzeitig ihre Beine sortieren und Post SV-Stürmer Linus Kümmel schaffte es den Ball ins Tor der Gäste aus Bamberg zu spitzeln. 

Die aufopferungsvoll kämpfenden Paul Specht und Lars Hoffmann versuchten gegen die gefährlicher werdenden Postler die Hoheit im Mittelfeld wieder zu erreichen und über Pässe auf den dribbelstarken Khalid Belmouden Torchancen zu kreieren.

In der 78. Spielminute, der Nackenschlag für die Gäste. Die Wackerelf schaffte es nicht den Ball konsequent aus der Gefahrenzone zu klären und Heimakteur Justus Ebert schoss den Ball aus der zweiten Reihe ins Gehäuse der Mannschaft von Trainer Mirco Blum und Co-Trainer Matze Schlagenhaft.

Mit den Einwechslungen von Geissler, Grimminger und Haaland versuchten die Gäste noch mehr Tempo und das Flair der großen Fußball-Welt in das eigene Offensivspiel zu bringen.

Durch einen Konter in der letzten Spielminute schoss Linus Kümmel letztendlich das 3:1 für den Vorstadt-Club und sein Team auf den zweiten Tabellenplatz. Die Wackerelf hingegen rutscht auf den 10. Rang ab, wird aber sicherlich nicht die Köpfe hängen lassen und schon bald wieder punkten können.