FC Wacker Bamberg II

Sieger im Turnier des ASV Viktoria Bamberg

Zum Kleinfeldturnier des ASV Viktoria Bamberg ist die 2. Mannschaft des FC Wacker Bamberg angetreten. Das Regenwetter nach der anhaltenden Hitze kam zwar den Spielern entgegen, nervte aber die Zuschauer. 6 Mannschaften spielten jeder gegen jeden, jeweils 15 Minuten. Wacker II begann mit einem torlosen Spiel gegen die Sportfreunde, bei dem noch nicht richtig die spielerische Linie gefunden wurde. Besser eingestellt ging es gegen den FV 1912 zu Werke.  Mit starkem und schnellem Einsatz erzielte Gio Scalia den Führungstreffer. Der flinke Luis Gil setzte sich links elegant durch und legte gezielt zu Stefan Schultz auf, der mit dem 2:0 den Sieg sicherte. Das Spiel gegen den FC Oberhaid II war lange Zeit eine ausgeglichene Partie bis sich Julius durchzusetzen verstand und den Führungstreffer erzielte. Mit gutem Einsatz legte Stefan Schultz nach, womit diese Begegngung 2:0 gewonnen wurde. Gegen den ETSV 1930 zeigte Wacker II eine geschlossene Mannschaftsleistung  und erspielte sich etliche Torchancen. Mit 2 Treffern von Stefan Schultz, der sonst als Torwart spielt, konnte das Mich-Richter-Team das Spiel schnell entscheiden. Der führend die Spiele gestaltende Felix Hofmann legte zum 3:0 nach, womit die Tür zum Halbfinale weit offen stand. Zum Vorrundenabschluss machte es die gastgebende Mannschaft des ASV Viktoria dem Wacker sehr schwer und ging sogar mit 1:0 in Führung. Gio Scalia gelang nach hartem Kampf dann doch noch der 1:1-Ausgleich, der zum Einzug ins Halbfinale genügte.

Hier erreichten im ersten Spel die 12er gegen den FC Oberhaid II mit 2:0 die Endspielteilnahme. Wie bereits in der Vorrunde hatte Wacker II gegen die Sportfreunde einen schweren Stand. Erst stand den Wackerianern das Glück zur Seite, als die Sportler an der Latte scheiterten. Da allerdings auch der FC Wacker seine Chance nicht zu nutzen verstand endete das Spiel torlos 0:0.  Mit einem Siebenmeterschießen, das mit 3 Schüssen ausgetragen wurde, legte Gio Scalia erfolgreich vor. Da Torhüter Lucas Geilen den Schuss des folgenden Sportfreundeschützen parieren konnte, hatte Wacker den Vorteil auf seiner Seite, was Neuzugang Leo Graf auch mit einem scharfen Treffer nutzte. Nach dem Sportler-Anschlusstreffer hatte Radi Pflug die nervenaufreibende Aufgabe mit einem Treffer uns ins Finale zu schießen, was er auch glänzend meisterte.

Im Finalspiel gegen den FV 1912 Bamberg gelang frühzeitig durch Stefan Schultz das Führungstor, das etwas glücklich von der Latte ins Tor prallte. Mit dem größeren spielerischen Druck setzte sich Wacker II stärker vorne durch und erzielte durch Gio Scalia das 2:0, das auch über den Pfosten den Weg ins Tor fand. Mit dem Schlusspfiff gelang Stefan Schultz noch das 3:0, womit er mit seinem 6 Treffern Torschützenkönig des  Viktoria-Turniers wurde. Bei der Siegerehrung wurde Florian Wagner der Siegerscheck übergeben, der großteils in Sekt und Bier investiert wurde. Der unerwartete Turniersieg fand damit einen krönenden Abschluss. Herzlichen Glückwunsch!