FC Wacker Bamberg II – SC 08 Bamberg 0:3 (0:0)

Der zu den Aufstiegsaspiranten zählende SC 08 Bamberg begann bei der Wackerreserve gleich bissiger im Geschehen. Trotzdem hatte Wacker II durch den Schuss von Sebastian Schmidt die erste Möglichkeit (7.), die jedoch reaktionsgewandt vom 08-Torhüter abgelenkt wurde. Im Gegenzug errang der 08-Stürmer Jäger in der Mitte den Ball, schoss aber knapp neben das Wackergehäuse. Der spielstark durchgebrochene Daniel Töwe drängte sich bis zum Strafraum durch, sein Schuss wurde aber vor der Linie von der 08-Abwehr abgeblockt und im folgenden Dauerplay fand Wacker einfach kein Durchkommen durch die Abwehrreihe. Wacker II gestaltete das Spiel jetzt ausgeglichen und nach einem Freistoß verpasste der wendige Rodrigo Gisbert um einen Tick den Einschuss (30.). Dann versuchte es Frank Fleischmann zweimal, hatte aber einfach nicht das Glück den Gästetorwart zu überwinden (33.). Der rechts schnell durchgebrochene Pascal Sartorius flankte in die Mitte, wo die Abwehr im Strafraum regelwidrig dagegenhielt. Beim fälligen Strafstoß durch Daniel Töwe erahnte der 08-Keeper die Ecke und faustete den halbhohen Ball weg. Damit blieb es beim 0:0 bis zur Pause und der leicht möglichen Wacker-II-Führung. Leichtfertig konnte der 08er Jäger einen Abschlag abfangen und mit einem weiten Schuss über Torhüter Sebastian Kleis, der noch zu weit vorne war überwinden (53. Min., 0:1). Dies brachte den Gästen Oberwasser und brachte ihnen in der 56. Minute einen Foulelfmeter, den aber Hüttner ans Tordreieck drosch. Mit einem Weitschuss verpasste der 08-Torjäger Ochs dien Führungsausbau, denn sein Schuss krachte genau an die Latte (65.). Die Wackerreserve hielt kampfstark mit, hatte aber erneut kein Glück beim Abschluss (70.), und Torhüter Basti Kleis musste beim Gegenzug gar mit großem Risikoeinsatz super retten und hatte beim Nachschuss Glück, dass der Ball übers das Tor flog. Die Entscheidung fiel dann beim nicht konsequenten Angriff der Gäste durch Göysu gut angespielt ballsicher und gekonnt das 0:2 erzielte (76.). Dass für Wacker nichts ging sah man auch am Freistoß von Daniel Töwe (80.), den der 08-Keeper anerkennenswert aus der Ecke fischte. Kurz vor Schluss rettete Wackerschlussmann Kleis nochmal vor einem allein zulaufenden Stürmer (88.), sah aber unmittelbar vor dem Schlusspfiff neben sich einen 25-m-Ball ins Netz fliegen, der nach abgefangenen Angriffsfehler gegenwehrlos von Patrick Ochs zum 0:3-Endstand in den Maschen landete. Auch wenn der 08er-Sieg verdient war und sie noch einige gute Chancen hatten, wäre bei mehr Glück und Cleverness bei den sich gebotenen Chancen auch ein besseres Ergebnis möglich gewesen.

Es spielten: Sebastan Kleis, Patrick Philipp, Felix Müller, Martin Schuster, Pascal Sartorius, Sebastian Schmidt, Radi Pflug, Daniel Töwe, Finn Haferkamp, Rodrigo Gisbert, Frank Fleischmann – Hannes Geissler, Ella Grimminger, Erik Kunze, Aswad Abdalkader