Ohne viel Gegenwehr Punkte verschenkt

Endlich mal wieder punkten wollte der FC Wacker beim FV Giech, ergriff sofort die Initiative und erkämpfte sich einige Ecken. Es fehlte nur noch der zwingende Abschluss wie beim erkämpften Ball von Adrian Krug (10. Min.), der genau auf den Torwart zielte. Versuchte es Giech erst mit ungefährlichen Fernschüssen dagegen zu halten, musste sich Wackertorhüter Jan Ammensdörfer schon mächtig strecken, um den Schuss von Felber (15.) über den Balken zu lenken. Als Endres mit einem Pfostenschuss (18.) nachlegte, hatten die gegen den Abstieg kämpfenden Giecher sichtlich den Bambergern den Schneid abgekauft. Sie reagierten  auch schneller, da sie einen Wackerabwehrfehler eiskalt nutzten und zur 1:0-Führung durch Gries ins Netz trafen. Giech spielte jetzt kampf- und lauffreudiger und zwang Wacker mit ihrem druckreichen Spiel zu Fehlern, die sie zum Offensivspiel nutzten. Der Giecher Endres verzog hier nur knapp und verfehlte den Führungsausbau (30.). Ein glasharter 25-m-Freistoß prallte von Torhüter Ammensdörfer ab, was die einzig nachsetzenden Giecher durch Batushaj zum 2:0 (35. Min.) nutzten. Zwar hatte Wacker durch Vahid Zolfaghari mit seinem knappen Schuss und nach einem guten Zuspiel von Jürgen Pflaum zu Jonas Jäger den Anschlusstreffer noch vor der Pause auf dem Fuß, es fehlte einfach die Treffsicherheit. Dies ging auch nach dem Wechsel so weiter, als Markus Beck erst knapp verpasste (50.) und dann im 16-m-Raum keinen Anspielpartner fand (52.). Glücklicher agierten die weiterkämpfenden Hausherren, die einen Eckball, den Wackerkeeper Ammensdörfer nicht sichern konnte und zum 3:0 (64.) ins Netz prallte. Die sich sichtlich geschlagen gebenden Gäste sahen noch die Chance des frei verziehenden Roth (78.) und mussten auch noch einen Handelfmeter hinnehmen, den Kolb sicher verwandelte (80. Min., 4:0). Gegen die den Rest abwartend spielenden Hausherren führte ein geschickter Seitenwechsel, den Adrian Krug annahm und gekonnt ausnutzte, zum ersten Erfolgserlebnis (81. Min., 4:1). Nachdem Dominik Schneider nach einem Eckball hart übers Tor drosch, machte es der Giecher Endres besser, als er in der Wackerabwehr einen Ball errang, den er zum 5:1 (89.) in die Maschen setzte. Ergebniskorrektur war abschließend der Foulelfmeter für Bamberg, den Adrian Krug zum 5:2-Endstand sicher verwandelte.

Aufstellung: Jan Ammensdörfer, Michel Weber, Alexander von Stetten, Vahid Zolfaghari, Felix Hofmann, Jonas Jäger, Daniel Weihmann, Jürgen Pflaum, David Frohn, Markus Beck, Adrian Krug –Dominik Schneider, Pit Schmidt, Martin Schuster, Mustafa Bünül