Thomas Krümmer mit 2 Treffern zum Sieg

von Rainer Hahn

Im Feiertagsspiel der englischen Woche wollte der FC Wacker unbedingt die Punkte mitnehmen. Anfangs setzte aber Giech mit Blitzstart auf seinen Heimvorteil und konnte den Ball vor Torwart Ammensdörfer erhaschen, schossen aber nur ans Außennetz. Als dann Till Schoch kurz darauf den Ball nur knapp vor dem Tor verpasste und Jonas Weilbach mit einem Weitschuss (11.) knapp verfehlte, kam der Gast aus Bamberg immer besser ins Spiel. Mit mehr Ballgewinn und dem stärkeren Offensivdrang konnten sie spielerische Vorteile erringen. Jürgen Pflaum zog am 16er ab (13.), der Ball wurde aber zur Ecke abgefälscht. Till Schoch tauchte schnell vor dem Giecher Torwart auf, zielte aber genau in die Arme (18.). Nicht mit dem letzten Biss wurde allerdings einige Male in der Abwehr agiert und Jan Ammensdörfer musste nach einem Abwehrfehler mit glänzendem Einsatz vor dem Einschuss retten (20.). Den Führungstreffer erzielte Jonas Weilbach, der aus 25 m den Ball scharf unter der Latte einschlagen ließ (0:1, 26. Min.). Durch ein böses Foul kurz darauf an Weilbach an der rechten Seite zielte Thomas Krümmer den Freistoß auf David Frohn, der per starkem Kopfball zum 0:2 (30. Min.) dies mit einem Volltreffer bestrafte. Frohn hatte auch kurz später von rechts wieder eine Möglichkeit, die er aber knapp verzog. Ein Fehler im Wackeraufbau führte zu einem Konter, der zum 1:1-Anschlusstreffer (38. Min.) genutzt wurde und nach einem Torwartabpraller reagierte Giech einfach schneller und schaffte in kürzester Zeit mit dem 2:2-Ausgleich (40.) wieder ein offenes Match. Der schnelle Till Schoch erkämpfte sich aber kurz darauf einsatzstark den Ball und passte zielgenau zu Thomas Krümmer, der noch vor der Pause die erneute Führung zum 2:3 (42.) wieder herstellen konnte. In der zweiten Hälfte konnte der Hausherr nicht mehr zulegen und bei den Gästen wurde durch viele Unkonzentriertheiten eher ein gemütliches Feiertagsmatch ausgetragen. Den letzten Rest an Gegenwehr brach Thomas Krümmer mit seinem zweiten Tor zum 2:4 (65. Min.). Der Versuch das Spiel sicher heimzuschaukeln lähmte die Bemühungen und durch ein Giecher Eigentor (83. Min., 2:5) war das Geschehen gelaufen. Der in der 86. Minute erzielte Treffer der Hausherren zum 3:5 war nur unnötige Ergebniskorrektur.

Aufstellung: Jan Ammensdörfer, Daniel Odenwald, Alexander von Stetten, Felix Hofmann, David Frohn, Daniel Weihmann, Jürgen Pflaum, Jonas Weilbach, Rainer Pflaum, Till Schoch, Thomas Krümmer – Matthias Eckert, Hagen Unger, Christopher Lehmberg