von Martin Schuster

Wacker II ließ sich im Stadtderby überrennen

Im Bamberger Derby beim FV 1912 Bamberg kam Wacker II einfach von Anfang an nicht in die Gänge und lag nach 15 Minuten schon 2:0 zurück. Der 2:1-Anschlusstreffer von Tobias Utz (24. Min.) war nur ein kurzer Lichtblick. Durch taktische Schwächen und eine unsichere und bröckelige Abwehr wurde das Spiel der 12er aufgebaut, die dies auch eiskalt nutzten.  Zu viele Fehlpässe beim Spielaufbau verstand der Gastgeber postwendend in Tore in der 27., 30 und 41. Minute zur klaren 5:1-Führung bis zur Pause umzumünzen. Da auch der Versuch durch Spielerwechsel mehr Sicherheit ins Spiel zu bringen nicht fruchtete, legte der FV schnell nach dem Wechsel nach. Mit der Ausnutzug fast jeder Chance erhöhten sie in der 41., 48., 51. und 68. Minute fast gegenwehrlos auf 8:1. Die Wackerreserve war zwar sichtlich bemüht das Debakel zu verhindern, kam aber immer einen Schritt zu spät um den Ball zu kontrollieren. Für eine Ergebnisverbesserung sorgte noch Samuel Hildebrand in seiner sicheren ballführenden Behauptung und erzielte in der 85. Minute das 8:2. Schon der nächste Angriff des FV 1912 führte allerdings zum 9:2 (86. Min.). Die papiermäßig eigentlich gute Aufstellung der Gäste verhinderte zwar eine zweistellige Niederlage, fand aber insgesamt kein Mittel ihr Können zu beweisen oder einen Gegendruck zu erspielen. Hoffentlich hilft die Spielpause in dieser Woche um diesen Auftritt zu vergessen und wird mit neuem Elan und mehr Mut und Selbstsicherheit die nächste Partie bestritten.

Es spielten: Lukas Geilen, Michel Weber, Eik Haase, Dennis Tuczay, Pit Schmidt, Martin Schuster, Dominik Schneider, Martin Paßek, Tobias Utz, Samuel Hildebrand, Can Saglam – Andreas Scheuerer, Matthias Schnapp, Fabian Schmid, FlorianWagner