Eigene Chancen nicht genutzt

Beim Stadtrivalen FV 1912 Bamberg  hatte der FC Wacker II den besseren Start und durch Andreas Scheuerer in der 3. und 10. Min. beste Möglichkeiten zur Führung, die dann Can Saglam mit mehr Glück (10. Min.) hätte ausbauen können. So aber eroberte der 12er Zall den Ball, umspielte die Abwehr und erzielte das 1:0 (12. Min.), dem Katzendorf das 2:0 (16. Min.) folgen ließ. Hier wurde das fehlende Abwehrverhalten der Wackerspieler eiskalt ausgenutzt, wobei bis zur Pause nichts mehr zugelassen wurde. Anfangs der zweiten Hälfte spielte Wacker II druckvoller und zielstrebiger, fand jedoch nicht den Weg durch die FV-Abwehr. Die Heimelf nutzte dann wieder das fehlende konsequente Abwehrverhalten und erhöhte durch Karrasch auf 3:0 (64.) und durch Kommer auf 4:0 (72.). Beherzt spielten die Gäste trotzdem weiter mit und Samba Diallo Mbodji bekam ein herrliches Zuspiel frei zum Einschießen, knallte aber übers Tor (76.). Den Ehrentreffer hatte zum Schluss noch Pit Schmidt auf dem Fuß der durch die Abwehrspieler und den am Boden liegenden Torwart hätte überschießen können, verzog aber neben das Tor. Der überragende und mit Abwehrspieler Emanuel Schuller etliche Chancen verhindernde Torwart Jan Geilen konnten das Schlusstor zum 5:0 nicht verhindern, da die Abwehr wegen des klaren Abseits schon stehen geblieben sind und Dasher den ausbleibenden Pfiff zum Torerfolg nutzte. Ein Ergebnis, das beim konsequenteren Nutzen einiger Chancen wenigstens nicht so deutlich ausgefallen wäre.

Es spielten: Jan Geilen, Esteban Barrado, Samba Diallo Mbodji, Emanuel Schuller, Martin Schuster, Julius Reinboth, Sina Mansoorian, Lukas Frey, Andreas Scheuerer, Tobias Utz, Can Saglam – Pit Schmidt, Fabian Schmid, Florian Glötzl