Fank Walter

Im Stadtderby dominiert Wacker II

Die Reserve des FC Wacker reiste zum Stadtderby an die Armeestraße zum FV 1912. Bei herrlichem Wetter sahen die Zuschauer wenigstens Sonne am Himmel, während auf dem Platz mehr Tristigkeit vorherrschte. Der gastgebende Tabellensechste trat überraschend defensiv um ihren Trainer Feh auf. Die Wacker-Reserve erkannte dies sofort und nahm das Zepter in die Hand. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Erik Kunze die frühe Führung für die Gäste, die zumindest zu Beginn der Partie die Vorgaben des Trainers umsetzten. Gleich nachgelegt wurde in Minute 10 nach perfektem Abschlag des Keeper Sebastian Kleis von Christopher Haaland. Dieser erlief den Abschlag des Wackerschlussmanns und schob unbedrängt zur 2:0-Führung ein. In der Folgezeit zogen sich die Gastgeber noch weiter zurück. Allerdings konnten die Gäste nichts Zählbares aus der klaren Überlegenheit herausspielen. Im Gegenteil – immer wieder ließ man kurzzeitig den Gastgeber zurück ins Spiel kommen und konnte Schlimmeres nur mit Kampf und geschlossener Mannschaftsleistung verhindern und es wurde immer zerfahrener. Nach der Halbzeit gleiches Spiel. Wacker versuchte den Abwehrriegel zu knacken, es fehlten jedoch die Ideen. Radi Pflug konnte dann aber in Minute 50 nach Zuspiel von Tobias Utz über Außen durchbrechen und erzielte volley mit einem Schuss ins kurze Eck den 3:0-Zwischenstand. Wer dachte nun das Spiel sei gelaufen – weit gefehlt!!! Die 12er wachten nun auf und kamen postwendend durch einen Freistoß zum 1:3-Anschlusstreffer (53.). Etwas Unruhe kam nun in die Walte-Truppe vom Margaretendamm., die noch größer wurde als ein Heimspieler dem Wacker-Abwehrspieler Patrick Fleischmann in die Hacken lief und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte. Den umstrittenen Elfer parierte Torwart Sebastian Kleis mit Bravour. Die 12er stemmten sich weiter gegen die Niederlage und wurden mit dem 2:3 (75.) dafür belohnt. Der schnelle und lauffreudige Christopher Haaland machte jedoch kurz danach mit seinem zweiten Treffer alles klar, als er in der 78. Minute den Ball aus 16 Metern ins rechte obere Eck zirkelte. Ein Foulelfmeter, den Tobias Utz verwandelte (87.) schraubte das Ergebens zum Ende der Partie auf 5:2 hoch. Mit dem Erfolg knüpfte Wacker an die starke torlose Leistung gegen den Tabellenführer TSC an und startet so mit 4 Punkten und 5:2 Toren gegen Mannschaften aus den oberen Tabellenplätzen in die Restrückrunde. So kann es gerne weitergehen.

Es spielten: Sebastian Kleis, Johannes Block, Lars Hoffmann, Tobias Utz, Kevin Fleischmann, Felix Müller, Martin Schuster, Radi Pflug, Christopher Haaland, Erik Kunze, Amir Aboshawish – Elia Grimminger, Carlos Fabian, Christoph Tippelt, Thomas Michaelis, Patrick Philipp