Mühsamer Sieg beim Schlusslicht

Das Schlusslicht Unterleiterbach II wurde anscheinend nicht ernst genommen, denn es mangelte in der ersten Halbzeit an der mannschaftlichen Geschlossenheit, einem geordneten Zusammenspiel und der nötigen Zielstrebigkeit um hier zu bestehen. Dies nutzte nach einer fehlerhaften Abwehrarbeit der Unterleiterbacher Eichelsdörfer, und nutzte dies zum 1:0 (29. Min.). Die Einwechslung von Trainer Mich Richter mit Felix Hofmann sorgte für mehr Ordnung und mehr Druck im Spiel. Einen von Hofmann erkämpften Ball nutzte dieser zum Schuss aufs Tor. Da Heimkeeper Nieradzik den Ball nicht sichern konnte, war Richter zur Stelle und erzielte den Ausgleich (53. Min., 1:1). Glück hatten die Gäste, als der gefährliche FSV-Schütze Barth, zu spät angegriffen, in der 54. und mit einem Freistoß in der 55. Min. jeweils den Ball an den Pfosten knallte. Eine Minute später rettete Wackerkeeper Stefan Schultz mit den Fingerspitzen vor dem einschussbereiten Ewig. Der Eckstoß von Mich Richter flog zum freien Spielantreiber Martin Schuster, der dies eiskalt zur 1:2-Führung (63. Min.) nutzte. Die besser als ihr Tabellenplatz auftretenden Hausherren wurden nur mit Mühe am Ausgleich gehindert. Vor allem die Schüsse von Barth, die Torwart Schultz (70.) nur mit einer Glanzparade abwehrte, in der 87. Minute das Außennetz löcherte und zum Schluss noch ballsicher im Strafraum durchackernd den Ball knapp über das Tor schoss, hätten leicht den Ausgleich bedeuten können. Dazwischen allerdings auch die Flanke von Schuster auf den freien Hoffi, der aber den Ball nicht richtig traf. Wahrlich ein mühsamer und glücklicher Sieg, mit dem 3 Punkte heimgefahren wurden.

Es spielten: Stefan Schultz, Rafael Muck, Sebastian Kleis, Michel Weber, Martin Schuster, Radi Pflug, Dominik Gebhardt, Johannes Block, Eik Haase, Adnan Suljkanović, Gio Scalia – Michael Richter, Felix Hofmann, Pit Schmidt, Lars Hoffmann, Pablo Barrionuevo