Gegen Zweiten im letzten Heimspiel super aufgetrumpft

Als Tabellenzweiter musste der VfL Mürsbach unbedingt punkten, um zumindest den Relegationsplatz zu behaupten. Sie wollten aber nicht ins offene Messer rennen, weshalb der Spielanfang eher absichernd gestaltet wurde. Da Wacker aber drucklos in seinem letzten Saisonheimspiel auftreten konnte und seinen treuen Zuschauern und Fans beweisen wollte, dass sie besser spielen können als es der Tabellenplatz aussagt, versuchten sie sich spielerisch und einsatzbetont in diesem Match zu behaupten. Es dauerte allerdings 15 Minuten bis die erste torgefährliche Situation herausgespielt wurde, die dann auch Wacker-Antreiber Matthias Döhnel mit einem überraschenden aber hervorragenden 20-m-Volleyschuss im Gästetor einschlagen ließ (16. Min., 1:0). Jetzt mussten natürlich die Gäste kommen und es entwickelte sich zur Freude der Zuschauer ein kampfbetonter Einsatz um die Ballgewinne. Mit sicherer Abwehrarbeit verstand es Heimverteidiger Finn Haferkamp sich auch nach vorne einzuschalten und brachte mit einem genialen Pass den ball- und trippelgewandten, schnellen Khalid Belmouden in Szene, der damit durchbrach, aber beim Abschluss mit dem Glück haderte und an VfL-Torhüter Schnapp scheiterte (25.). Unmittelbar darauf verpasste der Heimverein die Chance im 16er (26.) und nur ein konzentrierter Abwehrschuss verhinderte den Erfolg von Belmouden (28.). Wacker bot hier mehr Gefahr nach vorne als der Aufstiegsaspirant, obwohl in der Hintermannschaft Trainer Mirco Blum erneut eine geänderte Aufstellung aufbieten musste. Ein von Finn Haferkamp getretener Freistoß gelang als Abpraller zu Wackertorjäger Frank Fleischmann, der dies blitzartig zum 2:0 (35. Min.) nutzte. Ihre Torgefährlichkeit wollte Mürsbach beim Eckball danach beweisen, doch Ersatzkeeper Sebastian Kleis rettete mit einer sicheren Leistung wobei auch beim sofortigen Gegenangriff Torhüter Schnapp bravourös rettete, womit der sicher unerwartete 2:0-Vorsprung mit in die Pause genommen wurde.

Der spielfreudig gelaunte Heimstürmer Lukas Kleindienst bestätigte die Heimvorherrschaft in diesem Spiel, auch wenn sein scharfer Schuss vom Gästekeeper abgewehrt wurde (50.) und auch den Freistoß von Fleischmann zu entschärfen verstand. Vielleicht hätte Mürsbach das Spiel noch drehen können, wenn der satte Schuss von Max Lurtz nicht vom Pfosten (56.) ausgebremst worden wäre. So war ein gewonnener Zweikampf, der blitzschnell zu Lukas Kleindienst auf die linke Seite gepasst wurde und von diesem überlegt gefühlvoll über den Torwart ins Netz gelupft wurde so gut wie die Entscheidung (60. Min., 3:0). Der jetzt total auf Offensive drängende VfL biss sich an der clever auftretenden Wackerabwehr fest, die jede Bemühung zunichte machte. wozu auch Torhüter Kleis beitrug, der einen Schuss von Imhof mit schnellem Handreflex abzulenken verstand. In den Offensivdruck der Mürsbacher brachte ein Konter einen Eckball für Wacker, den Lukas Kleindienst gezielt in den Strafraum schoss und Paul Specht geschickt ins Tor lenkte (70. Min., 4:0). Zwar hatten Wagner und Lurtz bis zum Schluss noch gute Möglichkeiten, die sie aber nicht zu nutzen verstanden, bzw. vom Wackerschlussmann abgewehrt wurde und damit einen Dämpfer im Kampf um die Aufstiegsspiele hinnehmen mussten. Insgesamt eine Superleistung im letzten Heimspiel, in dem im Gegensatz zu vielen Spielen vorher konsequent die Möglichkeiten genutzt wurden und auch spielerisch von der gesamten Mannschaft die Zuschauer voll erfreut wurden.  

Es spielten: Sebastian Kleis, Felix Kraus, Matthias Döhnel, Finn Haferkamp, Gregor Hetzel, Timo Renk, Lukas Kleindienst, Paul Specht, Frank Fleischmann, Khalid Belmouden, Savvas Hatzifotiou – Mustafa Bünül, Pablo Barrionuevo, Anas Hamoudi, Mirco Blum, Armin Sabzghabasoufiany