Wacker erspielt die Chancen, Mürsbach macht die Tore

Der FC Wacker drückte sofort in die Offensive und hatte mit dem Schuss von Daniel Weihmann und der folgenden Ecke gleich dreimal torgefährlich begonnen. In diesen Druck hatte Mürsbach lediglich einen Freistoß am 16er, der voll in die Mauer geschossen wurde. Der überzählige Ballbesitz, die guten Ballgewinne und das zielstrebige Spiel nach vorne führten für die Hausherren zu vermehrten Chancen um in Führung zu gehen. So wie beim guten Zuspiel von Andreas Scheuerer zu Boanerges Meza (16. Min.), der aber das Tor verfehlte und dem Druck aufs Tor danach, bei dem die Mürsbacher Abwehr den Ball gerade noch von der Linie kratzen konnte. Da der FC Wacker nach einem Eckball (21.) durch Jonas Gensler den Ball nicht richtig zu platzieren verstand und nach Doppelpass der Abschluss zur Ecke abgewehrt wurde (30.), verzweifelten die Wackerfans wieder an der mangelnden Chancenverwertung. Die Gäste versuchten stets mit weiten Bällen diese für Konter zu nutzen, die nicht ungefährlich waren und damit mit Unterstützung eines Abwehrfehlers das Unmögliche fertig brachten und durch Fröhlich über den Pfosten zur Gästeführung zu treffen (36. Min., 0:1). Das Glück fehlte 2 Minuten später auch den Hausherren als ein Freistoß von Boanerges Meza mit dem Kopf an den Pfosten gelenkt wurde und der Nachschuss knapp verfehlte. Der überfällige Ausgleich fiel noch vor der Pause nach einem Eckball von Meza, den Andreas Scheuerer per Kopfball ins Netz steuerte. Nach dem Seitenwechsel startete Mürsbach sofort einen Sturmlauf, der mit einem Pfostenschuss abschloss und auch im Nachschuss ohne Erfolg blieb. Spielbestimmend blieb aber der Hausherr, der durch den links vorgestoßenen Scheuerer mit einem Heberversuch über den Torwart von Meza knapp verpasst wurde. Die fehlende Chancenverwertung bestraften die Gäste wieder nach einem Abwehrfehler, der zu einer Flanke zum in der Mitte frei stehenden Streng führte, der per Kopfball zur erneuten Mürsbacher Führung traf (61. Min., 1:2). Die Bamberger ließen sich nicht entmutigen und setzten weiter nach und Felix Hoffmann traf nach einem Boanerges-Freistoß mit dem Kopf zum schnellen Ausgleich (65. Min., 2:2). Kampffreudig wollte Wacker nun auch den Führungstreffer erzielen, doch erst köpfte Weihmann nach Boanerges-Ecke um wenige cm am Tor vorbei (75.) und der Direktschuss von Scheuerer (78.) wäre hier ein Tor wert gewesen. Besser und vor allem 100 Prozent effektiv in der Chancenverwertung waren im nun offenen Schlusslauf die Mürsbacher, die nach einer Ecke durch Streng per Kopfball trafen (85. Min., 2:3) und auch ihren letzten Konter verwerteten, den Lang alleinstürmend an Torwart-Neuzugang Stefan Schultz vorbei zum 2:4-Endstand trafen.

Es spielten: Stefan Schultz, Emanuel Schuller, Alexander von Stetten, Björn Tappe, Mustafa Bünül, Martin Schuster, Boanerges Meza, Andreas Scheuerer, Jonas Gensler, Daniel Weihmann, David Frohn – Felix Hofmann, Dominik Schneider, Christoph Weihrich