Noch glückllos auf dem Viktoriaplatz

Trotz Lattenschuss und Elfmeter verloren

Gegen den Aufsteiger aus der A-Klasse VfL Mürsbach hatte der FC Wacker in seinem zweiten Heimmspiel auf dem Viktoriaplatz einen guten Start, denn Thomas Krümmer hämmerte einen Freistoß zur frühen Führung von halbrechts direkt ins Tor (2. Min., 1:0). Die Heimmannschaft bestimmte das Geschehen, fand aber zum Abschluss keinen Durchbruch in die dichte Mürsbacher Abwehr. Nach einem der wenigen Gegenzüge führte ein individueller Abwehrfehler zum Ballgewinn für Gästestürmer Imhof, der zum dahin glücklichen Ausgleich einschoss (28. Min., 1:1). Bis zur Pause verstand es der FC Wacker nicht, seine spielerische Überlegenheit zu Toren zu nutzen. Im Regenguss gab es nach dem Seitenwechsel eine Freistoßchance für Thomas Krümmer, die aber in der Abwehrreihe hängen blieb. Pech hatte der sich stark einsetzende David Frohn, als er mit einem Lattenschuss das Führungstor verpasste (58. Min.). Dies gelang allerdings dem Mürsbacher Braungart, als er einen zu kurzen Abwehrschlag errang und mit einem super Schuss ins Wackertor die Gästeführung erzielte (56. Min., 1:2). Nach einer Mürsbach Ecke (60.), die Torwart Askin Özilban gut zu sichern verstand erfolgte ein schneller Gegenzug, der aber im 16-m-Raum noch vorbeigeschossen wurde. Auch der Freistoß von Daniel Mühl (70.) wollte nicht den Weg ins Tor finden. Die stark kämpfende Mürsbacher Abwehr verursachte dann ein Foul im 16er, das mit Elfmeter geahndet wurde. Den Schuss von David Frohn konnte der Mürsbacher Torhüter Korn abwehren (77. Min.) und damit entscheidend zum Sieg verhelfen. Da die Gastgeber nicht verstanden den Aufsteiger spielerisch bis in die Spitze zu überwinden und mehr auf Einzelaktionen und Weitschüsse baute, tat sich die dicht gestaffelte Mürsbacher Abwehrreihe leicht das Ausgleichstor zu verhindern. Derzeit etwas glücklos und auch nicht zielstrebig genug führte der Versuch bis zum Schluss mit der Brechstange noch den Ausgleich zu erzielen nicht zum Erfolg, obwohl die Gäste in den letzten Minuten in Unterzahl spielen mussten.

Es spielten: Askin Özilban, Daniel Töwe, Michael Richter, Pablo Barrionuevo, Leo Graf, Khalid Belmouden, Thomas Krümmer, David Frohn, Tobias Utz, Daniel Mühl, Sören Bittner – Sebastian Kleis, Mario Baier, Savvas Hatzifotiou, Amir Aboshawish, Mirco Blum