Nach Halbzeitführung Gegner Spiel überlassen

Gegen den TSV Viktoria Staffelbach entwickelte sich sofort eine zweikampfstarke Partie, in der beide Mannschaften unbedingt punkten wollten. Der FC Wacker versuchte es in der 5. Min. mit einem harten Schuss von Jonas Gensler, den aber der TSV-Keeper entschärfte. In den wechselhaften Bemühungen fehlte zum Torerfolg beiden Mannschaften der nötige Zugzwang in die Spitze. Ein Einwurf von Björn Tappe, den Boanerges Meza clever seitlich ins Tor verlängerte, brachte die Führung für den FC Wacker (21. Min., 1:0). Staffelbach blieb zwar bei den Gegenstößen stets gefährlich, ließ aber den Abschluss vermissen. Torgefährlichkeit zeigten beide Mannschaften lediglich bei Standardsituationen, bei denen Staffelbach einen Freistoß in die Mauer schoss (25.) und den Nachschuss übers Tor drosch und den nächsten eine Minute später Wackertorhüter Kevin Adams mit Faustabwehr vorbeilenkte. Auf der Gastgeberseite war dies der Freistoß von Jonas Weilbach (38.), bei dem der TSV-Keeper Schirmer mit Mühe sicherte und nach dem Eckstoß (40.) den Ball in der vielbeinigen Strafraumszene nicht ins Netz brachte. Hieraus entstand wieder ein Kontervorstoß für Staffelbach, der erst im Strafraum gestoppt werden konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff verpasste der unermüdliche Boanerges Meza mit einem Drehschuss das Gehäuse. Sofort nach Wiederbeginn konnte sich Heimkeeper Kevin Adams gerade noch rettend in Szene setzen. Mit dem Freistoß von Markus Beck (48.), der knapp verfehlte, endete auch die Torgefahr für den Heimverein. Bis zur Möglichkeit des TSV-Stürmers Schmitt, der hier noch das Tor verfehlte, wurde noch kampfkräftig dagegen gehalten. Das nächste Passspiel nutzte Schmitt schon zum Ausgleich (67. Min., 1:1). Damit war anscheinend bei den Bambergern der Akku leer, die jetzt nur noch reagierten, aber selbst nicht mehr druckvoll zu agieren verstanden. Mit der gleichen Spielvariante wurde wieder die Wackerabwehr verladen und wieder Schmitt erzielte den Führungstreffer (70. Min., 1:2). Den möglichen Ausgleich legte der schnelle Markus Beck nach Durchbruch auf der linken Seite zu Boanerges auf (78.), doch fehlte hier das nötige Schussglück. Sichtlich mühelos fielen dann die beiden Staffelbacher Tore durch M. Linz, der erst frei stehend von rechts angeflankt wurde und zum 1:3 (83. Min.) vollstreckte und beim nächsten Angriff, als Wacker den Ball nicht aus der Gefahrenzone brachte, das Ergebnis auf 1:4 (85. Min.) ausbaute. Ein verdienter Sieg gegen eine Mannschaft, die nur eine Halbzeit fußballerisch mitspielte und dann nicht mehr verstand ins Geschehen spielbestimmend einzugreifen.

Es spielten: Kevin Adams, Jonas Weilbach, Alexander von Stetten, Matthias Eckert, Björn Tappe, Esteban Barrado, Felix Rebhan, Jonas Gensler, Boanerges Meza, David Frohn, Markus Beck – Felix Hofmann, Andreas Scheuerer, Christoph Weihrich, Jürgen Pflaum