Großartige Moral geboten, aber ausgekontert

Nicht zu beneiden ist die Arbeit von Trainer Jürgen Pflaum beim FC Wacker Bamberg, denn er musste schon wieder verletzungsbedingt die Mannschaft umstellen, erneut mit Ben Focke einen Feldspieler ins Tor stellen und hat damit in der Vorrunde bereits 34 (!!) Spieler aufgeboten. Der Gastgeber bestätigte auch sofort seine Torgefährlichkeit, denn er hatte in der ersten Viertelstunde zwei gute Chancen, die er aber ungenutzt liegen ließ. Treffsicherer erwies sich an diesem Tag der TSV Scheßlitz, der über den schnellen Vorstoß auf der Außenbahn die Hereingabe schon mit dem ersten Torschuss (13. Min.) durch Hoh zum allerdings abseitsverdächtigen 1:0-Führung nutzte. Wacker war zwar spielbestimmend, konnte sich aber gegen die Scheßlitzer Abwehr nicht erfolgreich durchsetzen. Gegen die schnellen Gäste-Konter lief der Hausherr wiederholt ins offene Messer. Eiskalt nutzten dies die Scheßlitzer durch Altenfeld (22. und 39. Min.) und durch Freitag (45. Min.) zum bereits spielsichernden 4:0-Pausenstand. Trotz des klaren Rückstandes ging nach dem Wechsel der FC Wacker beherzt ans Werk und konnte nach Umstellung und der Einwechslung des gesundheitlich angeschlagenen Adrian Krug sicherer mitspielen. Krug war es auch, der Wackerneuzugang Andreas Scheuerer die Vorlage zuspielte, die dieser mit einem erstklassigen Lupfer zum 1:4 (54. Min.) ins Tor bugsierte. Die Euphorie wurde mit der nächsten kalten Dusche gedämpft, als Scheßlitz wieder ein Konter gelang, der erneut durch Altenfeld mit seinem dritten Treffer zum 1:5 (66. Min.) und in der 80. Min. gar zum hohen 1:6 durch Molitor führte. Das Team von Jürgen Pflaum zeigte aber großartige Moral und kämpfte unermüdlich weiter, wenn auch vorn das Glück zum erfolgreichen Abschluss fehlte. Mit einer super Einzelleistung verschönerte Adrian Krug mit seinem Tor (2:6, 83. Min.) das Ergebnis. Der Sieg des TSV Scheßlitz war insgesamt durch die Chancenverwertung verdient. Der Spielverlauf und die Einstellung des aufgebotenen Wackerkaders war jedoch ebenbürtig und das Ergebnis sicher zu hoch, auch da bei einigen Treffern ein Abseitspfiff erwartet wurde.

Aufstellung: Benjamin Focke, Andreas Scherer, Alexander von Stetten, Matthias Eckert, Mustafa Bünül, Felix Hofmann, David Frohn, Esteban Barrado, Hendrik Senges, Thomas Krümmer, Julian Salomon – Adrian Krug, Denis Stühler, Jürgen Pflaum