Erneut kurz vor Schluss Punkte verloren

Eigentlich wollte sich der FC Wacker den ersten Sieg in diesem Jahr erspielen und Christoph Weihrich prüfte mit der ersten Aktion gleich den Schammelsdorfer Torwart Gabrich. Statt dessen triumphierten fast im Gegenzug gegen eine erneut umbesetzte heimische Abwehrreihe nach gutem Zuspiel die Reserve des TSV Schammelsdorf, die durch die noch ungeordnete Hintermannschaft unbedrängt in die Spitze stieß und durch Schulz das frühe Führungstor erzielte (3. Min., 0:1). Dies gab den gegen den Abstieg kämpfenden Gästen den nötigen Motivationsschub, denn sie ließen in Folge den Ball besser laufen und kombinierten, zumeist von Kemmer angestoßen, auch sicherer. Nur langsam kam auch der Gastgeber ins Spiel und suchte den Weg nach vorne. Als Adrian Krug in den Strafraum den Ball führte und am Trikot gezogen zu Fall kam, wurde hier ein Elfmeter verweigert. Wackertorhüter Ammensdörfer musste sich nach einem kurzen Abstoß mit schnellem Gegenstoß risikoreich in einen Schuss werfen, um nicht höher in Rückstand zu geraten. Ein weiter Freistoß von Jürgen Pflaum genau auf den Kopf vom vorgeeilten Abwehrchef Vahid Zolfaghari platzierte dieser mit seinem ersten Tor in dieser Saison über den Torwart in die Maschen zum Ausgleich noch vor der Pause (39. Min., 1:1). Bei einem der stets gefährlichen TSV-Gegenstöße rettete Wackerkeeper Jan Ammensdörfer gleich zweimal hintereinander mit Besteinsatz (45.) vor einem erneuten Rückstand. Allerdings hatten auch die Gäste Glück, als kurz nach der Pause ein von Jürgen Pflaum getretener Freistoß, der abgewehrt zu ihm zurückprallte und volley draufhielt vom TSV-Keeper Gabrich gerade noch mit Fußabwehr abgelenkt wurde. In dem Willen zum Sieg zeigten beide Seiten einige Male nicht gerade zimperliche Einsätze, die der umsichtige Schiedsrichter mit Gelben Karten zu unterbinden verstand. Wegen gefährlichen Spiels beendete er auch eine torgefährliche Möglichkeit von Felix Hofmann, der von Jürgen Pflaum in der Mitte angeflankt wurde (58.). In der jetzt spielerisch ausgeglichenen Partie konnte sich nun keine Seite Vorteile erarbeiten, allerdings verfehlte Vahid Zolfaghari mit einer Grätsche den Richtung Tor getretenen Ball nur um wenige cm (67.). Der kämpferische Einsatz der Schammelsdorfer Reserve wurde in der 81. Min. belohnt, als Pascal Herbst den Richtung Wackertor getretenen Ball im gefährlichem Spiel mit dem Wackertorwart energischer war und den Ball mit dem Kopf über den Torhüter zum 1:2 versenkte. Nachdem Diller und P. Herbst kurz darauf mit scharfen Schüssen nachzulegen versuchten, aber knapp scheiterten, setzte der kämpferisch sich stark präsentierende FC Wacker im druckvollen Schlussspurt alles auf eine Karte, ein Torerfolg wollte sich aber nicht mehr einstellen, so dass erneut die drei Punkte den Gegnern überlassen werden mussten.