Relegation zur Kreisliga 2018/2019

Tore zum Weiterkommen ausgelassen

Ausgerechnet im Relegationsspiel der beiden Kreisklassezweiten fehlten einige wichtige Stammspieler beim FC Wacker, der auch fast eine halbe Stunde benötigte, um sich dem druckvollen Spiel des SV Walsdorf anzupassen. Bis die Bamberger sich einstellten hätte Walsdorf schon mit 2 Toren durch hochkarätige Chancen in der 2., 10. und auch 17. Minute führen müssen, vergaben aber überhastet. Wacker kam erst durch einen 25-m-Freistoß von Jonas Weilbach und  dem Durchbruch des wieselflinken Khalid Belmouden von links in Tornähe (13. und 14. Min.). Einem knappen Fernschuss von Daniel Töwe folgte ein verzogener Walsdorfer Schuss von Blumenstein und dem allein auftauchenden Distler, bei dem Wackertorwart Lucas Geilen nur mit einer Superreaktion retten konnte, genau wie beim Schuss von Ma. Weisel. Dem verschenkten Walsdorfer Beginn folgte ein angepasstes und ausgeglichenes Spiel, in dem der FC Wacker immer besser in Schwung und durch Markus Beck (25.) und Markus Schnitzer (33.) zu guten Chancen kam und durch Belmouden (40.) und dem frei zum Torwart  durchgezogenen Markus Beck sogar selbst den Führungstreffer hätte erzielen können. Nach dem Seitenwechsel kam der FC Wacker in Spiellaune und es entwickelte sich ein einseitiges Spiel in Richtung Walsdorfer Tor. Erst verzog Beck (54.) ganz knapp, dann rettete der Walsdorfer Torhüter Rippstein beim Schuss von Jonas Gensler nach einer Mustervorlage von Mustafa Bünül (60.). Eine Minute später zielte der quirlige Belmouden gar auf den Pfosten, was die Chancen schon egalisierte, die aber vom selben Missgeschick gekrönt waren. Bis zur 80. Spielminute war bei Einschussmöglichkeiten von Markus Beck, Daniel Töwe, Jonas Gensler und Björn Tappe der Torschrei den zahlreichen Wackeranhängern unter den 530 Zuschauern auf den Lippen, doch der Erfolg war dem Wackerblock einfach nicht vergönnt. Erst in der 82. Min. musste Torhüter Geilen wieder vor Distler retten. Bestraft wurde letztendlich der FC Wacker durch eine Einzelleistung des Walsdorfers Distler, der einen Konter aus dem nichts mit trickreichem Ausspielen zum 0:1 (87. Min.) nutzte. Da selbst in der Nachspielzeit der frei auftauchende Markus Schnitzer nicht das Glück zum Ausgleich am Fuß hatte, gelang Walsdorf mit einem Konter durch Ma. Weisel sogar noch das abschließende 0:2 (90. + 4).  Für Trainer Mirco Blum und sein Wackerteam war damit die gute Arbeit einer hervorragenden Saison in 5 Minuten zunichte gemacht. Dem SV Walsdorf wünschen wir auf dem weiteren Weg viel Glück.

Es spielten: Lucas Geilen, Musafa Bünül. Michael Richter, Jonas Weilbach, Daniel Töwe, Jonas Gensler, Markus Schnitzer, Khalid Belmouden, Björn Tappe, Thomas Krümmer, Markus Beck – Felix Hofmann, Tobias Utz, Alexander von Stetten, Mirco Blum, Stefan Schultz