Zu wenig zwingende Torchancen herausgespielt

Der SV Hallstadt versuchte von Beginn an das Spiel nach vorne zu treiben und zwang Wackerkeeper Stefan Schultze schon in der 7. Min. zu einer Glanzparade. Den Gästen gelang trotzdem die schnelle Führung, als nach einem Freistoß Wessel unbeachtet in die Schussbahn lief und den Ball ins Tor leitete (13. Min., 0:1). Es entwickelte sich nun ein kampfstarkes Spiel, das offen gestaltet und mit vielen Wechseln vorgetragen wurde. Es kristallisierte sich jedoch die bessere spielerische Flüssigkeit der Hallstadter heraus, die mit mehr Ballgewinnen auch mehr gefährliche Angriffszüge zuwege brachten. Der Gastgeber zeigte zwar eine stark verbesserte Einstellung im Zweikampfverhalten, doch auf dem Weg zum Tor fehlte einfach die spielerische Harmonie um in die Spitze zu dringen. Lediglich den Freistoß vom sicheren Libero Matthias Eckert versuchte Mittelstürmer Andreas Scheuerer mit dem Kopf zu verlängern (28. Min.), der aber genau in die Arme des Hallstadter Torwarts Büttner flog und der nächste Angriff mit einer knappen Abseitsentscheidung ausge-bremst wurde. Wackerkeeper Schultze musste noch vor der Pause gleich zweimal mit Faustabwehr retten (40.) und verhinderte damit einen höheren Halbzeitrückstand. Den möglichen Ausgleich hatte zwei Minuten später Jonas Weilbach auf dem Fuß, verzog aber vom 16er abziehend neben das Tor (42.). Kurz nach dem Seitenwechsel musste Schlussmann Schultze mit starkem Einsatz vor Fischer retten. Der erste gefährliche Torschuss des FC Wacker kam von Felix Rebhan (55. Min.), dessen Schuss aber genau in die Arme des wenig geprüften SV-Torhüters Büttner flog. Mit ihrer überlegeneren Spielart konnten die Gäste die Bamberger stets vor dem Strafraum ausbremsen und zu eigenen Sturmläufen mit gutem Zusammenspiel nutzen. Als die Wackerabwehr den Ball nicht aus dem Strafraum wegzuschießen verstand, nutzte dies der den Abwehrversuch abfangende Wegel und schoss hart zum 0:2 (57. Min.) ein. Erneut ein Freistoßtor, den der unbewachte Hallstadter Eckert im Lauf ins Tor lenkte, brachte das spielsichernde 0:3 (65. Min.). Da der FC Wacker sich nicht gegen die gut gestaffelte Hallstadter Abwehr durchsetzen konnte, waren die Mühen um eine Ergebnisverbesserung nicht möglich. Lediglich der volley genommene Freistoß von Felix Rebhan kann noch als Chance verzeichnet werden, ging aber neben das Tor. Man merkte dem Team von Trainer Mirco Blum zwar den verbesserten Einsatz und Spielwillen an, da um voranzukommen jedoch Tore vonnöten sind und zwingende Torchancen Mangelware waren, gab es gegen den SV Hallstadt hier nichts zu holen.

Es spielten: Stefan Schultz, Björn Tappe, Matthias Eckert, Alexander von Stetten, Felix Rebhan, Felix Hofmann, Jonas Weilbach, Jonas Gensler, Daniel Weihmann, Dominik Schneider, Andreas Scheuerer – Esteban Barrado, Julian Hamm, Mustafa Bünül, Mirco Blum