Mit 3 Toren von Björn Tappe zum klaren Sieg

Gegen Dörfleins II übernahm der FC Wacker schnell die Initiative und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht. Den ersten Eckball (5. Min.) wollte Felix Kraus mit einem satten Schuss abschließen, doch war ein Verteitigerbein zur Ablenkung im Weg. Der stets auch nach vorn sprintende Michael Richter passte zu Björn Tappe, dessen Kopfball eine sichere Beute von SV-Torhüter Brust wurde (8.). Der wieselflinke Khalid Belmouden hatte sich links durchgeschlängelt, doch auch sein Versuch wurde im Strafraum abgelenkt (11.). In die Offensivbemühungen des FC Wacker zwängte sich nach Ballgewinn der frei zulaufende Dörfleinser Maier, der aber den Ball nicht hoch genüg ansetzte, um Wackerkeeper Askin Özilban zu überlisten (13.). Dem Offensivdrang der Gastgeber fehlte nur noch das Tor, um die Anspannung aus dem Spiel zu nehmen. Dies glückte dann weder dem nach Steilvorlage von Richter schießenden Pablo Barrionuevo (15.), noch Julian Gann, dessen Schuss knapp zur Ecke vorbeigelenkt wurde (18.). Hier war der Abschluss zu schwach, um Torhüter Brust zu überwinden. Jubel dann nach einem überlegten Zuspiel von Julian Gann zu Björn Tappe, der sicher zum überfälligen 1:0 (35. Min.) in die Maschen traf. Der Anstoß hätte durchaus sofort der Ausgleich sein können, da Wackerschlussmann Özilban den Schuss von Both nur mit einer wahren Superleistung am Erfolg hindern konnte. Markus Beck entwischte dann auf der rechten Seite mit einem schnellen Dribbling seinen Abwehrspielern, flankte zu Björn Tappe in der Mitte, der volley zum Doppelschlag einhämmerte (37. Min., 2:0). Da auf der Heimseite nach Vorarbeit von Beck Felix Kraus nicht durch den Abwehrriegel traf und Wackerverteidiger Leo Graf unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff einen Konter ausbremsen konnte, wurden damit die Seiten gewechselt. Auch in der zweiten Hälfte drängte die von Alexander von Stetten geleitete Wackertruppe die Dörfleinser in die Defensive. Dies wurde auch nach gutem Zusammenspiel schnell belohnt, denn erneut Björn Tappe konnte mit seinem dritten Tor den Vorsprung bald erhöhen (50. Min., 3:0). In der Hitze wurde jetzt der Ball mehr überlegt in den eigenen Reihen zugespielt und versucht das Ergebnis zu halten. Da der Widerstand merklich gebrochen war, war trotzdem der Druck nach vorne stärker und den erspielten Möglichkeiten nach wäre auch ein höheres Ergebnis möglich gewesen. Dies gelang nur dem Neuzugang Julian Gann, der in der 60. Minute das 4:0 für den FC Wacker erzielte. Bis zum Schluss war Dörfleins II zwar um den Ehrentreffer bemüht, doch die standsichere Wackerabwehr ließ kein Gegentor mehr zu. Damit wurde völlig verdient die Tabellenführung ohne ein Gegentor in diesem Spiel verteidigt, sicher auch zur Freude des im Urlaub weilenden Trainers Mirco Blum.

Es spielten: Askin Özilban, Leo Graf, Michael Richter, Felix Kraus, Björn Tappe, Jonas Gensler, Khalid Belmouden, Thomas Krümmer, Jens Zink, Julian Gann, Pablo Barrionuevo – Markus Beck, Felix Hofmann, Stefan Schultz, Andreas Scheuerer, Alexander von Stetten