Elfer kurz vor Schluss kostete den Sieg

Riesenunterstützung hatte der FC Wacker am Samstag im Spiel gegen die SpVgg Trunstadt. Neben dem Wacker-Fanclub HopfenDoldis kündigten sich über diesen Fanclub zwei Gesellschaften an, die jeweils in Bamberg einen Junggesellenabschied feierten. Mit dem Bus war der SG Wendehausen aus Thüringen zu Gast, die stolz vermerkten, dass in ihren Reihen der Regionalligaspieler Michael Schaf mitfeiert, der in vier Regionalligaspielen bereits 6 Tore erzielen konnte. Zudem feuerten den FC Wacker Mitglieder der SpVgg Rottenburg am Neckar kräftig an. Beide trieben lautstark die Spieler nach vorn und sorgten auch im Wirtschaftsbetrieb für aufsteigenden Umsatz. 

Entsprechend motiviert begannen auch die Wackerspieler, die mit dem Schuss von Lars Hoffmann (3. Min.) schnell für die erste Möglichkeit sorgten, der aber genau auf Torwart Karl zielte. Nicht irritieren ließen sich die Gäste aus Trunstadt, die von Beginn an zweikampfstark dagegenhielten und in der 6. Min. zweimal nicht Wackertorhüter Valentin Schinner bezwingen konnten. Auch das gelungene Wacker-Zusammenspiel von Maxwell Ofori mit Timo Renk (11.) brachte nicht den möglichen Torerfolg. Es entwickelte sich ein Spiel mit schnellen Wechseln und gefährlichen Angriffen, die aber beide Abwehrreihen abzuwehren verstanden. Der Schuss von Dayan knapp übers Tor und auch ein Lattentreffer hätte Trunstadt durchaus in Führung bringen können. Obwohl beide Team in der Tabelle belanglos rangieren, wurde das Spiel immer hitziger und um jeden Ball hart gefightet, wodurch der Schiedsrichter Mühe hatte, Ruhe ins Spiel zu bringen. Ofori konnte sich mit seiner Ballbehandlung einmal mehr durchsetzen (37.), der Abschluss endete jedoch bei Torwart Karl. Dieser wehrte auch einen Freistoß von Leo Graf (44.) mit einer Superreaktion ab. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff passte der überragende Khalid Belmouden zu Gregor Hetzel, der einen Schritt schneller als der herauseilende Trunstadter Schlussmann war, ihn umspielte und das umjubelte 1:0 erzielte (45. Min.).

Trunstadt wollte nach dem Wechsel natürlich auf einen schnellen Ausgleich dringen und erhöhte mit Pressing und stärkerem Zweikampfeinsatz den Druck, trotzdem hatte nach Freistoß von Leo Graf (55.) auf Khalid Belmouden mit seinem knapp vergebenen Kopfball die erste Chance um das Ergebnis zu erhöhen. Glück hatte Wacker zwei Minuten später als die Latte einen Gegentreffer verhinderte. In der 57. Min. war die sonst gut organisierte Heimabwehr kurz desorientiert, was der Trunstadter Probst nutzte, um per Kopfball zum 1:1 auszugleichen. Das Spiel blieb einsatzkräftig hart umkämpft, da beide Teams vor der lautstarken Kulisse auf Erfolg zu spielen versuchten. Den hatte der lauffreudige Gregor Hetzel auf dem Fuß (67.) konnte im Alleingang aber den Gästekeeper Karl nicht bezwingen. Danach musste Wackerkeeper Valentin Schinner mit einer Glanzreaktion nach Verlust einer zu lässigen Aufbauarbeit seiner Vorderleute einen torreifen Schuss entschärfen (75). Einen 20-m-Freistoß bombte Leo Graf direkt ins rechte Toreck (83. Min., 2:1), und sorgte damit für die umjubelte erneute Führung des FC Wacker, die eigentlich nur noch über die Zeit gehalten werden musste. Die Uwe-Ernst-Truppe gab aber nicht auf und setzte unnachgiebig nach um wieder zum Ausgleich zu kommen. Ein übermotiviertes und unglückliches Abwehrgrätschen führte doch noch zu einem Elfmeter, den Dayan zum 2:2-Ausgleich in der 88. Min. verwandelte. Da beide Mannschaften dem Gegner nicht das Kommando überließen und Trunstadt zweimal den Rückstand ausgleichen konnte war es am Schluss ein gerechtes Unentschieden. Den beiden anwesenden Junggesellenabschiedsgästen, bei denen sich der FC Wacker für die Anfeuerung herzlich bedankt, wurde die Freude an einem Sieg ihrer lautstark unterstützten Mannschaft leider etwas vermasselt. Ihren Feiern am Abend hat es aber gewiss nicht gestört.

Es spielten: Valentin Schinner, Alexander Gebele, Finn Haferkamp, Leo Graf, Felix Kraus, Gregor Hetzel, Khalid Belmouden, Timo Renk, Paul Specht, Maxwell Ofori, Lars Hoffmann – Christoph Tippelt, Hannes Geißler, Christopher Haaland, Mustafa Bünül, Max Jerabek, Mirco Blum