Trunstadter Sieg durch Doppelschlag in einer Minute

Der FC Wacker war sofort um einen Heimsieg bemüht und begann sehr stürmisch. Lukas Kleindienst, der sich spielerisch links durchgesetzt hat, versuchte dies auch mit einem satten Schuss in die Tat umzusetzen  (2. Min.); sein Schuss wurde aber noch zur Ecke abgelenkt. Der schnelle Timo Renk stürmte danach auf der rechten Seite vor (5.); seine Flanke wurde aber von der Trunstadter Innenverteidigung abgewehrt. Mit einem erneuten Durchbruch von Kleindienst auf der linken Seite flankte er zu Aydin Özilban, der von links abzog und mit einem super Tor für die Wackerführung sorgte (8. Min., 1:0). Nun suchten auch die Gäste das Spiel in die Offensive zu treiben und erhielten einen Freistoß, den Wackertorwart Valentin Schinner nur mit Faustabwehr (17.) entkräften konnte. Mit dem stürmischen Wind und kräftigem Regen, der für manchen Ausrutscher sorgte, entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Trunstadt versuchte es mit einem knapp verzogenen Schuss vom 16er (25.) und der drippelfreudige Wackerer Kleindienst scheiterte ebenfalls mit seinem Versuch (30.). Aus einer sicheren Verteidigung machten die Gäste nun mehr Druck, weshalb die Hausherren sich auf Konter verlagerten. So musste Wackerschlussmann Schinner erst vor dem einschussbereiten Almousa retten (38.) und konnte mit einer super Reaktion auch vor Dayan den Ball sichern und damit den knappen Vorsprung in die Pause retten. Ein abgefälschter Gästefreistoß von Dayan führte etwas unglücklich zum Ausgleich (50. Min., 1:1). Eine Unstimmigkeit in der Wackerabwehr brachte allerdings schon eine Minute später Almousa in den Ballbesitz, der dies zur Trunstadter Führung nutzte (51. Min., 1:2) und damit durch einen einminütigen Doppelschlag den FC Wacker in Rückstand brachte. Trainer Mirco Blum setzte jetzt alles auf eine Karte und blies voll auf Angriff. Ein Freistoß hätte durch den Kopfball von Timo Renk diese Bemühungen belohnen können (57.), glitt aber knapp übers Tor. Natürlich waren jetzt die Kontervorstöße der kraftvoll verteidigenden SpVgg auch gefährlich und erst konnte Almousa Torwart Schinner nicht überwinden (60.) und später kann der Wackerrückhalt nur mit Fußabwehr (70.) einen weiteren Treffer verhindern. Das Glück fehlte dann Juan Alicante Sanchez nach einem Einwurf mit dem Ball über das Tor (75.) und mit den nächsten Chancen von Juan und Kleindienst wollte der Ausgleich einfach nicht gelingen. So konnten die verbissen gegen den Ausgleich kämpfenden Trunstadter am Ende den Sieg mit nach Hause nehmen und Wacker stand wieder mit leeren Händen da.

Es spielten: Valentin Schinner, Felix Kraus, Finn Haferkamp, Leo Graf, Alexander Gebele, Gregor Hetzel, Timo Renk, Lukas Kleindienst, Paul Specht, Frank Fleischmann, Aydin Öziban – Juan Alcaide Sanchez, Matthias Döhnel, Pascal Sartorius, Mustafa Bünül