Aydin Özilban mit 3 Toren in 1. Halbzeit Erfolgsgarant

Gegen die geschwächten Gäste aus Rentweinsdorf war das Team von Trainer Mirco Blum nach dem knappen Rückschlag in Hallstadt um Wiedergutmachung motiviert, um im heimischen Gefilde offensiv erfolgreich zu spielen. Im sofortigen Anfangsdruck setzte sich Lukas Kleindienst links durch (11.), zielte aber knapp neben das Tor. Geschickt und schnell marschierte Jérome Stärker dann außen vorbei und flankte auf Kleindienst, doch der Gästetorhüter Jungleib war ein sicherer Rückhalt. Der Widerstand wurde mit der Glanzphase von Aydin Özilban gebrochen, der gezielt Kleindienst in Szene setzte, der aber im Strafraum verstolperte (29.), um dann vom wendigen Khalid Belmouden in die Schnittstelle geschickt zu werden und dies erfolgreich abschloss (Özilban 31. Min., 1:0). Nach gutem Zuspiel von Alexander Kremer zog Özilban selbstsicher aus spitzem Winkel ab und traf ins lange Eck zum 2:0 (35.). Schon eine Minute später reagierte er in der nächsten Strafraumszene am schnellsten und erhöhte mit seinem lupenreinen Hattrick auf 3:0 (36.). Die nicht ins Spiel kommenden Rentweinsdorfer konnten nach einem Wackereinwurf durch Brückner einen höheren Rückstand verhindern, der gerade noch auf der Linie den Ball wegschlagen konnte (43.). Nach dem Seitenwechsel erspielte sich Alexander Kremer sofort eine Chance im SpVgg-Strafraum, bei dem aber Torwart Jungleib der Sieger blieb und der schnelle Gegenzug zur ersten gefährlichen Chance für Rentweinsdorf sich entwickelte, da beim Schuss von Schleicher der Wackerkeeper  Valentin Schinner nur mit Mühe retten konnte. Nachdem der Gästeschlussmann einen scharfen Belmouden-Schuss  abzuwehren verstand (53.) und der Nachschuss von Lukas Kleindienst knapp das Ziel verfehlte und kurz darauf beide im großen Strafraumgedränge einfach nicht die Lücke für ein erfolgreiches Abschließen fanden (58.), ließen die Wackerbemühungen immer mehr nach. Dies vor allem auch wegen der großen Hitze, die beiden Seiten zu schaffen machte. Der gut leitende Schiedsrichter Reich unterbrach dies willkommen mit Trinkpausen, in denen die Spieler zur Erfrischung gebeten wurden. Rentweinsdorf zeigte nun den bissigeren Spiel- und Zweikampfwillen mit dem größeren Druck nach vorne. Schleicher scheiterte noch bei seiner guten Chance am Heim-Torwart Schinner (76.), doch Holzwarth nutzte dann seine Möglichkeit mit dem satten Schuss zum 3:1 (83. Min.). Unglücklich dann der Zweikampf beim Versuch von Pablo Barrionuevo in den Strafraum einzudringen, da er beim Fallen so auf die Schulter prallte, dass er mit dem Rettungswagen ins Klinikum transportiert werden musste. Von allen Seiten wünschen wir ihm eine gute und schnelle Genesung. In der kurzen restlichen Nachspielzeit wollten beide Seiten nichts mehr riskieren und warteten nur auf den Abpfiff. Mit den wichtigen 3 Siegpunkten, die spielfreudig in der ersten Hälfte errungen wurden, hält der FC Wacker den Anschluss ans vordere Tabellenfeld und Trainer Mirco Blum kann beruhigter die nächsten Spiele mit seinem Team angehen.

Es spielten: Valentin Schinner, Felix Kraus, Savvas Hatzifotiou, Alexander Kremer, Leo Graf, Gregor Hetzel, Khalid Belmouden, Aydin Özilban, Lukas Kleindienst, Matthias Döhnel, Jerome Stärker –  Pablo Barrionuevo, Jonas Gensler, Sebastian Kleis, Frank Fleischmann, Mirco Blum