Unglaubliche Spielfreude mit hohem Sieg zum Saisonausklang

Zum letzten Saisonspiel der Kreisklasse Bamberg 1 in der Saison 2022/23 empfing der FC Wacker die immer spannende Spiele bietende SpVgg Lauter. Das Mirco-Blum-Team spielte sofort drucklos und befreit auf und der stets spielerisch überragende und reaktionsschnelle Khalid Belmouden fing schon in der 7. Minute ein Lauterer Zuspiel ab, stürmte mit dem Ball in die Spitze um mit gutem Auge für Max Jerabek aufzulegen, der gewohnt torsicher zum 1:0 einschoss. Dies stimulierte die Gastgeber, die durch den sich nach vorn durchwindenden Maxwell Ofori fünf Minuten später die nächste Chance erarbeiteten, aber am Torwart und auch am Tor vorbei schoss. Der mit seiner Schnelligkeit und Torerfolg den Wackersturm enorm nach oben geführten Max Jerabek konnte sich auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durchrennen und sicher zu Lars Hoffmann in die Mitte passen, der perfekt am Gästetorwart Hauptmann vorbei in die Maschen traf (17. Min., 2:0). Dies gab natürlich den Wackerianern eine Selbstsicherheit, mit der sie jetzt das Spiel dominierten, auch wenn Lautern in einem Gegenzug (24.) chancenreich vor Wackerkeeper auftauchten, aber diesen nicht überwinden konnten. Der ebenso mit seiner trickreichen Schnelligkeit auf der Außenbahn durchbrechende Timo Renk fehlte nach einem Freistoß etwas Glück, da die Latte ihm seinen Erfolg verwehrte (26.) und der Nachschuss nicht genutzt wurde. Beim nächsten Jerabek-Vorstoß setzte er den freien Anas Hamoudi ein, der übereifrig das leere Tor nicht traf (28.). Mit einem abgefangenen Ball hätte der Lauterer Thomas vielleicht das Spiel der Gäste mehr in Schwung bringen können, wenn er nicht am Pfosten gescheitert wäre (30.). So blieb aber die überlegene Spielweise des Blum-Teams bestehen und mit einem klasse Spielzug von Belmouden mit Jerabek zu Timo Renk vollendete dieser zum 3:0 (33. Min.). Ein Superpass in die Schnittstelle vom hervorragend aufspielenden Lars Hoffmann zu Max Jerabek (40.) vergab dieser etwas leichtfertig neben das Tor. Dafür setzte sich im Eiltempo Anas Hamoudi danach auf der linken Seite durch, traf leider auch genau die Latte; aber hier war beim Abpraller Lars Hoffmann zur Stelle, der das 4:0 (42. Min.) markierte und für die klare Pausenführung sorgte.

Die im Mittelfeld vom mit überlegend spielenden und aufbauenden Paul Specht geführten Gastgeber schickten Anas Hamoudi, der sich glänzend durchsetzen konnte, sein Torschuss aber vom reaktionsschnell reagierenden Lauterkeeper Hauptmann mit den Fingerspitzen abgewehrt werden konnte (53.). Obwohl die Abwehr mit Leo Graf, Amir Sabzghabasoufiany und Alexander Gebele ebenso überlegen und stellungssicher aufspielte, musste sie einen Foulelfmeter (54.) hinnehmen, den allerdings Torwart Valentin Schinner hervorragend abzuwehren verstand. Auch Gästekeeper Hauptmann  durfte sich beim Durchbruch von Hoffmann profilieren (54.), als er gerade noch zur Ecke abwehren konnte. Bei den auf Konter hoffenden Gästen gelang ein Vorpreschen in der 59. Min., das Lorber im Nachschuss zum 4:1 nutzte. Die Antwort war der Flanke des vorgeeilten Hamoudi auf den sich spitzenmäßig einsetzenden Hoffmann, der überlegt den Ball über den herauseilenden Torhüter Hauptmann ins Tor hob (63. Min., 5:1). Die auf Schadenbegrenzung spielende SpVgg Lauter errang noch einen aussichtsreichen Freistoß (68.), der aber knapp das Wackertor verfehlte. Den Schlusspunkt bereitete der ballgewandete Maxwell Ofori vor, dessen Zuspiel Hamoudi direkt ins Tor beförderte (71. Min., 6:1). Dies blieb der Endstand, da der Kopfball des eingewechselten Mustafa Bünül auf der Torlinie vom Lauterer Keeper weggeschlagen werden konnte. Zum Saisonschluss ein großer Dank allen, die für das Fußballgeschehen, für den Nachwuchs, für die Bewirtschaftung, die Kassiertätigkeiten, Platzbeschaffenheit und alle Hilfen rund um das Fußball- und das Vereinsgeschehen tätig waren und hoffentlich auch welferhin dem FC Wacker unterstützend helfen damit wir uns alle in der familiären Gepflogenheit weiterhin so wohl fühlen auch für das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit.

Sicherlich ein unerwartet klarer und überlegener Sieg, der im Rückblick auf einige Spiele bei nur etwas mehr Einsatz und Spielfreude zu mehr als den 7. Platz geführt hätte und das erhoffte Ziel des Relegationsplatzes ermöglicht hätte. So bleibt der Dank an die Zuschauer und dem Fanclub HopfenDoldi mit der Bitte auch in der nächsten Saison wieder den FC Wacker anzufeuern und zu unterstützen um wieder nach vorne anzugreifen. Es spielten: Valentin Schinner, Armin Sabzghabasoufiany, Leo Graf, Alexander Gebele, Khalid Belmouden, Lars Hoffmann, Max Jerabek, Maxwell Ofori, Anas Hamoudi, Paul Specht, Timo Renk – Elia Grimmer, Mustafa Bünül, Mirco Blum