Gegen Titelanwärter unentschieden verpasst

Verheißungsvoll begann der FC Wacker gegen das Spitzenteam aus Kemmern. Erst versuchte Jonas Weilbach ein Zuspiel über den Torwart, der aber noch abfangen konnte (3. Min.). Eine Minute später bekam Weilbach den Ball im Strafraum vor dem Keeper, allerdings landete der chancenhafte Schuss in den Armen des Kemmerner Torwarts Wolff genau wie der nachfolgende Schuss von Markus Beck. Mit dem Freistoß für Kemmern (8. Min.), der an die Latte krachte aber nicht über die Linie flog, begann Kemmern seine spielerischen Qualitäten zu offenbaren und setzte die Hausherren immer mehr unter Druck. Ein Konter, bei dem Jonas Gensler Markus Beck zum schnellen Vorstoß schickte, hätte allerdings erst noch den Bambergern die Führung bringen können, doch Torwart Wolff blieb Sieger dieses Angriffs. Mit großem Kampfgeist wehrte nun die heimische Abwehr das Anrennen der Kemmerner ab, die erst durch einen Eckball, den Basaran mit den Kopf ins Tor beförderte, eine Lücke in der Abwehr fanden (34. Min., 0:1). Wacker-Torwart Stefan Schultz musste erst einen Schuss mit der Faust abwehren (35.) ehe er ihn fangen konnte und stand auch beim Scharfschuss von Hirschinger (39.) sicher in seinem Kasten. Nun spielte auch der Hausherr wieder befreiter mit und Jonas Weilbach hatte nach einem mustergültigen Zusammenspiel den Ausgleich auf dem Fuß, den aber der Gästetorhüter mit super Reaktion abwehrte. Schnell versuchte der FC Wacker den Halbzeitrückstand auszugleichen, doch etwas glücklos der Vorstoß über Markus Beck (52.), bei dem wieder der Kemmerner Torwart Sieger blieb. Dem jetzt druckvolleren Spiel der Hausherren beantworteten die Gäste mit cleveren Kontern, bei denen Schnapp nur durch die Faustabwehr des FCW-Keepers  am Erfolg gehindert wurde. Gegen die nun nicht zimperlich in die Zweikämpfe gehenden Gäste hielt auch der FC Wacker dagegen, wodurch die Partie etwas hektischer wurde. Erneut kampfkräftig der ehrgeizige Markus Schnitzer, der einen gekonnt erkämpften Ball zu Boanerges Meza leitete, aber die Fußspitzen fehlten vor dem Torwart zum Erfolg. Besser machten es die Gäste, die einen Ballgewinn im Mittelfeld nutzten um Benoit nach vorn zu schicken, der von rechts diese Chance eiskalt  zum 0:2 (78. Min.)  einschoss. Zwei Minuten später verpasste Görtler den sichernden Ausbau als er knapp vorbeischoss. Nun drückte nur noch der FC Wacker nach vorne, es dauerte aber bis zur 85. Min., als der von Schnitzer gezielt angespielte Boanerges Meza den Ball über den Torwart zum 1:2-Anschluss ins Netz schoss (1:2). Der hart umkämpfte Schlussspurt der Bamberger wäre vielleicht mit dem spielerisch verdienten Ausgleich belohnt worden, aber beim Foul an Boanerges Meza blieb der Elfmeterpfiff aus und bis zum Abpfiff fand der FC Wacker keine Lücke mehr in der dichten Kemmerner Abwehr. Trotzdem verdient die Leistung gegen den Aufstiegsaspiranten ein dickes Lob.

Es spielten: Stefan Schultz, Mustafa Bünül, Alexander von Stetten, Felix Rebhan, Jonas Weilbach, Jonas Gensler, Daniel Weihmann, Dominik Schneider, Boanerges Meza, Markus Schnitzer, Markus Beck  – Jan Geilen, Felix Hofmann, Björn Tappe, Sefan Betz, Matthias Eckert, Mirco Blum