Nötiger Druck zum Torerfolg fehlte

Nach 3 erfolgreichen Spielen und dem 2 Tage vorher erkämpften Pokalerfolg gegen Walsdorf musste Trainer Mirco Blum mit einem stark verändertem Kader gegen den punktgleichen RSC Oberhaid antreten. Noch nicht recht geordnet nutzten dies die Oberhaider mit dem ersten guten Spielzug durch Görtler in der Mitte zum schnellen Führungstreffer (4. Min., 0:1). Wacker konterte fast postwendend mit einem spielerischen Vorstoß, doch Lars Hoffmann zielte direkt auf RSC-Torhüter Brust. Die ballsicherer agierenden und im Zweikampf bissigeren Gäste verzogen einen Angriffsabschluss (12.) übers Tor, hatten allerdings beim Freistoß von Christoph Tippelt (15.) das Glück, auch im Nachschuss den Ball von der Linie retten zu können und sich in den Schuss von Paul Specht werfend (20.) den Ausgleich zu verhindern. Beim Gegenzug wurde dafür der in der Mitte freie Görtler angespielt, der den Ball über Wackertorwart Schinner überlegt zum 0:2 (21. Min.) einköpfte. Mit mehr Einsatzkraft und stärkerem Dagegenhalten machte nun auch der FC Wacker Druck, es fehlte jedoch beiden Teams in dem jetzt offenen Spiel an Durchsetzungskraft, um einen Torerfolg zu erarbeiten. Kurz vor der Halbzeit versuchte es Christoph Tippelt mit einem Schuss von links, der knapp über die Latte strich. Nach der Pause versuchte es der Gastgeber mit einem Eckball (55.), der im Nachschuss noch übers Tor gelenkt wurde.  Der stets als Anspielpunkt spielfreudig auftretende Finn Haferkamp, der meist für Standardbälle zuständig war zielte einen Freistoß (58.) auf Felix Kraus, dessen Kopfball knapp über die Latte flog. Den Bemühungen des FC Wacker, die in der Spitze lediglich der Schuss von Anas Hamoudi (67.) wirklich RSC-Torhüter Brust eine zwingende Abwehrreaktion abnötigte, fehlte der nötige Erfolgsdruck um wenigstens einen Treffer bis zum Spielschluss zu erzwingen. So blieb Christoph Tippelt bei seinem Versuch (75.) glücklos und der eingewechselte Maxwell Ofori scheiterte am Außennetz (77.). Zu viele leichte Ballverluste im nun verstärkt auf Angriff ausgerichteten Spiel gaben dafür den Oberhaidern die Möglichkeiten zu Kontern, die dies auch durch Hofmann im Alleingang erfolgreich nutzten (81. Min., 0:3) und damit das Spiel entschieden. Wackerkeeper Valentin Schinner konnte sich beim Versuch des frei angreifenden zweifachen Torschützen Görtler zwar noch richtig auszeichnen, hatte aber keine Chance beim nächsten ermöglichten Alleingang von Hofmann, der dies mit seinem Doppelpackabschluss krönte (90. Min., 0:4).

Es spielten: Valentin Schinner, Felix Kraus, Finn Haferkamp, Alexander Gebele, Christoph Tippelt, Aydin Özilban, Paul Specht, Lars Hoffmann, Christopher Haaland,Anas Hamoudi, Simon Zwosta – Elia Grimminger, David Bognar, Maxwell Ofori, Armin Sabzghabasoufiany, David Schwab, Leo Graf, Mirco Blum