Saisonabschluss mit Bestleistung  zum 5:2-Sieg

Das Schlussspiel in der A-Klasse 3 sah sofort eine dominierende Wacker-Reserve. Mit dem übersichtlich und gut harmonierenden Mittelfeld, dass mit Tobias Utz, Pablo Barrionuevo und Lars Hoffmann die Mürsbacher gut kontrollierte, wurde das Spiel nach vorne getrieben und mögliche Chancen erarbeitet. Die gute Rückrundenleistung wurde hier auch durch Tore belohnt, die der bestaufgelegte Tobias Utz mit einem fulminanten Tor zur 1:0-Führung (16. Min.) nutzte. Leider wurde die Führung bis zur Pause nicht ausgebaut und die Unkonzentriertheit kurz vor dem Seitenwechsel nutzte der Mürsbacher Wachter noch zum Ausgleich (44. Min., 1:1). Das von Esteban Barrado geleitete Team ließ sich aber nicht verstören und spielte gut reagierend ihr druckvolles Angriffsspiel weiter. Dies nutzte der in der Spitze viel laufende Samuel Hildebrand auch schnell zur erneuten Wackerführung (50. Min. 2:1) und der stets ballfordernde Lars Hoffmann legte mit einem Superweitschuss sofort nach (52. Min., 3:1). Die jetzt vermehrt auf Sicherheit bedachte ruhigere Spielweise konnte erneut der Mürsbacher Wachter zum Anschlusstreffer nutzen  (70. Min., 3:2). Auch davon ließ sich Wacker II nicht beeindrucken und verstärkte wieder den Offensivdrang. Diesen belohnte der beste Wackertorschütze Samuel Hildebrand mit seinem zweiten Treffer (79. Min., 4:2), der leider in der kommenden Saison aus Studiengründen die Mannschaft nicht mehr in der Offensive stärken kann. Mit der sicher besten Saisonleistung führte die Heimmannschaft das Spiel zu Ende und der wirbelnde Castro Gil konnte das Endergebnis noch auf 5:2 (86. Min.) hochschrauben. Damit wurde die Trainerleitung von Mich Richter mit der zahlreichen Trainingsbeteiligung während der ganzen Saison belohnt und wir hoffen, dass dieses Niveau auch in der nächsten Saison gehalten wird.  Der Mannschaft und ihrem Trainerteam ein großes Lob und vielen Dank vor allem für den Einsatz und den damit erspielten Erfolg in einer hervorragenden Rückrunde.

Es spielten: Stefan Schultz, Dennis Tuczay, Martin Schuster, Eik Haase, Matthias Schnapp, Lars Hoffmann, Pablo Barrioneuvo, Pit Schmidt, Luis Castro Gil, Samuel Hildebrand, Tobias Utz – Radi Pflug, Adnan Suljkanvović, Waldo Contador