Gegen Tabellenführer gut verkauft aber glücklos

Gegen den Tabellenführer VfL Mürsbach hatte Wacker II die erste Möglichkeit durch Pit Schmidt, den aber ein Abwehrbein am Erfolg hinderte (4. Min.). Die Gäste versuchten schnell ihrer Favoritenrolle gerecht zu werden und zeigten das druckvollere Spiel. Die Wackerreserve hielt aber gut dagegen und sorgte mit wechselnden Angriffen und weiten Bällen für ein offenes Spiel. Mürsbach versuchte Abspiel- und Abwehrfehler sofort zu nutzen, wobei Streng freistehend übers Tor schoss (18. Min.) und Linz mit einem Weitschuss (28.) knapp das Wackertor verfehlte. Ein Mürsbacher Freistoß wurde ungücklich von einem Abwehrbein ins eigene Tor gelenkt, was als Eigentor die Gästeführung bedeutete (34. Min., 0:1). Dies hatte auch bis zum Seitenwechsel Bestand. Nach dem Wechsel wollte der VfL-Stürmer Lurtz mit einem gezielten Weischuss die Führung ausbauen, doch Wackerkeeper Sebastian Kleis, zumeist als Abwehrrecke eingesetzt, stand sicher in seinem Kasten. Da sich ein ausgeglichenes und wechselhaftes und im Mittelfeld mit starken Zweikämpfen gestaltetes Spiel den Zuschauern geboten wurde, tat sich der Tabellenführer schwer, um die erwartete Regie zu übernehmen. Unangenehm auffallend die lautstarken und beleidigenden Schreiattacken eines Gästezuschauers – dem Fußballsport unwürdig – da dies seinem erfolgreich spielenden Verein mehr in Verruf bringt, als dies ihn unterstützt. Für ein faires Miteinander sorgte schon der gut leitende Schiedsrichter. Das Spiel so gut wie entschieden hatte nach einer Flanke der Mürsbacher Schirmer, als er diese volley und glücklich ins Tornetz verlängerte (60. Min., 0:2. Die sich gut verkaufenden Wackerianer mussten noch einem Lattenschuss hinterhersehen (65.), waren selbst aber beim Versuch Tore zu erzielen glücklos. Das 2:0 brachte den Gästen die nötige Sicherheit, die jetzt in geordneter Ruhe und mit besserem Spielverständnis das Geschehen bestimmten und den Wackersturm an der Entfaltung hinderte. Ein Abwehrmissgeschick, bei dem Torhüter Sebastian Kleis mit seinem eigenen Spieler zusammenprallte, führte zum Ballverlust, der frei liegend vom Mürsbacher Imhof nur noch über die Torlinie geschoben werden musste (75. Min., 0:3). Dieser Stand war das Endergebnis, da zum Abschluss der Mürsbacher Merz noch mit einem Pfostenschuss (87.) scheiterte.

Es spielten: Sebastian Kleis, Leo Graf, Michel Weber, Felix Kraus, Pit Schmidt, Martin Schuster, Thomas Krümmer, Eik Haase, Tobias Utz, Radi Pflug, Gio Scalia – Waldo Ulloa, Pablo Barrionuevo, Julian Hamm, Emanuel Schuller, Sebastian Kleis