Elfmetergeschenke verwehren Wacker-II-Sieg

Die Reserve des TSV Scheßlitz versuchte sofort ins Spiel zu kommen und mit einem Freistoß (7. Min.), der im Nachschuss von Torwart Jan Ammensdörfer gerade noch zur Ecke gelenkt wurde, bewiesen sie ihre Gefährlichkeit. Das wechselseitige Anstürmen, bei dem die Gäste oft von Abspielfehlern von Wacker II lebten, brachte lange keiner Mannschaft spielerische Vorteile. Der Aktivposten Julian Salomon legte aussichtsreich für André Zipperer auf (20.), der aber am Pfosten scheiterte. Nun überwog immer mehr das spielerische Können der Wacker-Reserve und Sascha Petermann testete erst mit einem Weitschuss den TSV-Keeper (20.) und suchte mit einer Flanke in den Strafraum seine Stürmer (29.), die hier am Ball vorbeirutschten und auch Salomon fehlte das Quentchen Glück zum Erfolg (35.), das auch Pit Schmidt fehlte, der nach Göckeritz-Freistoß den Nachschuss nicht ins Tor zielte. Nach einem Konter konnte Torhüter Ammensdörfer mit einer Glanzparade (37.) die gegnerische Führung verhindern. Einen Scheßlitzer Freistoß fing Wackertorjäger Joel Hildebrand reaktionsschnell vor der Mittellinie ab, spurtete allein übers Feld auf und davon und erzielte die 1:0-Führung (42. Min.). Nach dem Anstoß wurde der Abwehrversuch im Strafraum sofort mit einem äußerst umstrittenen Elfmeter für Scheßlitz geahndet, den Linz zum 1:1 verwandelte (44.). Der folgende Anstoß wurde zu Pit Schmidt gepasst, der sich gut durchsetzte und postwendend wieder die Führung für Wacker II erzielte (45., 2:1). Der Gastgeber zeigte weiter ein druckvolleres Spiel, das auch schnell durch Schüsse von Petermann, Steffen Wölfl und dem Doppelpassspiel von Salomon mit Hildebrand den Führungsausbau suchte. Diese brachte das Foul am ballgewitzten Joel Hildebrand, das als Elfmeter von Martin Schuster zum 3:1 (64.) genutzt wurde. Ein 25-m-Freistoß von Linz in den Winkel führte zum 3:2-Anschluss (70. Min.). Nach einer Scheßlitzer Freistoßchance (80.), die auch im Nachschuss vergeben wurde, und der nicht genutzten Flanke von Hildebrand in den Strafraum (84.) schien das Spiel gelaufen. Als Wackertorwart Ammensdörfer sich vor dem Angreifer im 5-m-Raum in den Ball warf, schenkte der Schiedsrichter unverständlich den Gästen einen Elfmeter, den wieder Linz zum 3:3 (86.) nutzte und damit der Wacker-Reserve die sicheren Siegpunkte verwehrte.

Es spielten: Jan Ammensdörfer, Martin Schuster, André Göckeritz, Jan Schmierer, Daniel Klenovsak, Pit Schmidt, Sascha Petermann, Julian Salomon, André Zipperer, Steffen Wölfl, Joel Hildebrand – Matthias Schnapp, Danny Goller, Michael Schramm, Hasan Güler