Trotz Überlegenheit zum Abschluss nur ein Unentschieden

Im A-Klasse-Saisonabschlussspiel war der FC Wacker II von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Schon in der 1. Minute wurde die Möglichkeit zur schnellen Führung unterbunden, denn ein fälliger Elfmeter wurde ihnen versagt. Der bessere Spielaufbau führte in der 10. Minute zur ersten spielerisch erkämpften Chance, die Andreas Scheuerer knapp daneben schoss und er eine Minute später den aussichtsreichen Kopfball nicht im Tor platzieren konnte. Die erste Chance für Scheßlitz II wurde durch ein Foul im Strafraum verhindert; den fälligen Elfmeter verschossen sie jedoch. Als der TSV das zweite Mal vor dem Wackertor angriff war die Wackerabwehr nicht richtig am Mann und Schulak erzielte das 0:1 (22. Min.). Die Wackerreserve hatte weiterhin mehr Spielanteile, konnte den Druck aber nicht mit einem Treffer belohnen, so dass mit der knappen Gästeführung die Seiten gewechselt wurden. Wacker suchte auch hier weiter den Erfolg in der besseren Offensivarbeit, scheiterten aber an der aufmerksamen Scheßlitzer Abwehr oder deren Torwart. In den Druck der Gastgeber führte eine Unaufmerksamkeit in der Abwehr durch den Kopfball von Seelmann zum 0:2 (60. Min.). Mit einem wahrlich geschenkten Elfmeter hätte der TSV II das Spiel sichern können, doch Torwart Lucas Geilen konnte den Strafstoß großartig parieren (65.). Die weiter überlegene Spielart der Hausherren wurde in der 70. Min. endlich belohnt, als Can Saglam in Abstaubermanier zum 1:2 (70. Min.) einschoss. Die Wackerianer wollte jetzt mehr und drängten verstärkt auf den Ausgleich. Dieser glückte Esteban Barrado mit einem beherzten Schuss aus 22 Metern in der 85. Min. aus halbrechter Position, der unhaltbar im rechten Eck landete (85. Min., 2:2). Da die Schlussoffensive keinen Erfolg mehr brachte blieb der Truppe von Trainer Joachim Fuhrmann in einer ihrer besten Spiele ein erfolgversöhnendes Unentschieden, auch wenn die 3 Punkte aufgrund der überlegenen Spielweise verdient gewesen wären. So schließt der FC Wacker II die Saison auf dem vorletzten Platz ab und hofft mit dieser Spielweise in der nächsten A-Klassen-Ssaison besser abzuschneiden.

Es spielten: Jan Lucas Geilen, Michel Weber, Florian Bader, Emanuel Schuller, Esteban Barrado,  Dominik Schneider, Pit Schmidt, Sina Mansoorian, Tobias Utz, André Zipperer, Andreas Scheuerer – Can Saglam, Lukas Frey, Julian Reinboth, Florian Glötzl