Geschenkte Tor erleichtern Schammelsdorfer Sieg

Wacker II hätte gegen Schammelsdorf II schon in der 2. Minute in Führung gehen können, doch den Freistoß von Andreas Scheuerer leitete der Gästetorhüter Knoblach mit einer Superparade zur Ecke und hatte bei dieser mit seiner Abwehr auch das Glück auf seiner Seite. Schammelsdorf II nutzte gleich seine erste Chance mit einem Freistoß durch Walter zur Führung (5. Min., 0:1). Schon drei Minuten später entwischte ein Gästestürmer zum Spurt aufs Wackertor, legte zum sträflich freien Brunner auf, der die 2. Gästechance zum 0:2 (8. Min.) einschob. Der TSV ließ nun mit einem besseren Kombinationsspiel und der Hoheit im Mittelfeld  Wacker nicht zur Entfaltung kommen, auch wenn Scheuerer  beim nächsten Angriff mit einem Seitschuss gefährlich anklopfte und der Gastgeber kurz darauf den Weg in die Spitze nicht mit einem Schuss abschloss. Der sich aufreibende Wackertrainer Michael Richter setzte sich rechts allein durch und passte zu Stefan Schultze, der diese Möglichkeit aber verspielte (28.). Mit einem gelungenen Spielzug wurde Felix Hofmann eine Lücke erspielt, der aber übers Tor verzog (32.). Heimkeeper Lucas Geilen konnte dazwischen zwei der gefährlichen schnellen Durchbrüche von Schammelsdorf II in höchster Not vereiteln. In der 34. Min. warf er sich dem frei zulaufenden Stürmer in den Lauf, was mit Elfmeter geahndet wurde. Diesen nutzte der TSV-ler Zimmermann zum 0:3. Da die Treffer mehr als Geschenke zu bezeichnen sind, war die Hoffnung auf ein erfolgreiches Abschneiden schon zur Pause dahin. Schammelsdorf II beschränkte sich nun in der Hitze mehr auf Ergebnissicherung mit Kontern, was für den Gastgeber zwar zu mehr Sturmszenen führte, aber am Ende stets der entscheidende Ball in die Spitze fehlte, wo der TSV-ler Geißler mit einem guten Stellungsspiel dem Wackerspiel die Gefährlichkeit nahm und die Bemühungen um einen Treffer zu verhindern verstand. Letztendlich führte ein Ballverlust zu einem Gegenkonter, den Geißler mit seinem Tor zum 0:4-Endstand nutzte.

Es spielten: Lukas Geilen, Eik Haase, Matthias Kaufhold, Michael Richter, Martin Schuster, Felix Hoffmann, Pit Schmidt, Andreas Scheuerer, Stefan Schultz, Radi Pflug, Gio Scalia – Julian Hamm, Julius Reinboth, Manuel Krauß, Dennis Tuczay, Matthias Schnapp