Torloses Unentschieden gegen Spitzenreiter erkämpft

Mit dem klaren Tabellenführer TSC Bamberg schien der FC Wacker II eine kaum lösbare Aufgabe bewältigen zu müssen. Mit einer sicher stehenden Abwehr um Felix Müller wurde dem Gast jedoch das Leben schwer gemacht. Es dauerte auch eine Viertelstunde, bis der erste gefährliche Torschuss des türkischen Klubs zu sehen war, den aber Wackertorhüter Sebastian Kleis sicher meisterte. Immer selbstsicherer werdend antwortete die Wackerreserve mit Gegenangriffen und der Schuss von Lars Hoffmann (15. Min.) hätte auch erfolgreich einschlagen können. Der TSC erspielte sich erwartungsgemäß mehr Spielanteile, doch die nächste Torgefahr kam vom spiel- und lauffreudigen Christopher Haaland, der bei seiner hochkarätigen Chance (23.) den Ball leider nicht kontrolliert genug einschießen konnte. Allerdings hatte beim direkten Gegenzug Wacker Glück, dass im letzten Moment noch ein Abwehrbein dazwischen funkte. Die von Trainer Frank Walter auf höchste Sicherung eingestellten Gastgeber kämpften diszipliniert, aufopferungsvoll und einsatzstark, auch wenn  Torwart Sebastian Kleis immer wieder im abschließenden Mittelpunkt stand und wie in der 35. Min. mit den Fingerspitzen den Ball übers Tor zu lenken verstand oder stets gut stehend (39.) den Ball direkt in Empfang nehmen konnte. Ein super Sturmlauf von Haaland bis in Tornähe (40.) hätte durch das Zuspiel auf Aboshawish sogar die Wackerführung bedeuten können, dessen Ball flog jedoch knapp übers Gehäuse, so dass bereits bemerkenswert mit dem 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Energischer wollte der TSC jetzt den Führungstreffer erreichen, aber die Wackerabwehr verstand es immer wieder mit energiestarker Doppeldeckung die Gefahr zu entschärfen. Trotz lobenswerter Einsatzbemühungen der gesamten Hintermannschaft, die von Felix Müller und Martin Schuster geleitet wurde, war oft Torwart Kleis  im Brennpunkt, der sich aber nicht überwinden ließ und mit ruhiger Sicherheit die Mannschaft motivierte. Als das „Balu“-Team auch noch den TSC-Freistoß an die Torlatte (85.) überstand wurde das torlose Unentschieden über die restliche Spielzeit gerettet. Für das überraschende und fast wie ein Sieg umjubelte Remis gegen den Spitzenreiter muss man der gesamten Wackerreserve ein hohes Lob aussprechen.

Es spielten: Sebastian Kleis, Patrick Philipp, Martin Schuster, Matthias Kaufhold, Christopher Haaland, Kevin Fleischmann, Felix Müller, Elia Grimminger, Radi Pflug, Amir Aboshawish, Lars Hoffmann – Carlos Fabian, Erik Kunze, Christoph Tippelt, Thomas Michaelis