Walsdorf II nutzt seine Chancen total effektiv

Die vielen Verletzungen in der ersten Mannschaft wirken sich natürlich auch auf den Kader der 2. Mannschaft aus. Trotzdem hätte ein Walsdorfer Fehlpass nach Spielbeginn gleich zur Wackerführung führen können, doch Joel Hildebrand schoss den Ballgewinn am Tor vorbei. Die Misere begann mit dem ersten Eckball für Walsdorf II, dessen Abwehr André Göckeritz mit dem Kopf ins eigene Tor lenkte (2. Min., 0:1). Walsdorf konnte mit einem verdeckten Schuss von Zeck nachlegen, der abgefälscht zum 0:2 (22. Min.) im Wackertor landete. Der Versuch der Wackerreserve zum Anschluss war nicht von Glück beseelt, denn Markus Beck scheiterte an der Latte und Samuel Hildebrand verfehlte knapp das Gehäuse. Dies strafte nach einer Außenflanke der Walsdorfer Zeck, der ungestört zum 0:3 (40. Min.) einschieben konnte. Kurz vor der Halbzeit wurde der sich in den Strafraum durchspielende Joel Hildebrand durch ein Foul gebremst. Den fälligen Elfmeter verwandelte er selbst zum 1:3 (44. Min.). Nach dem Wechsel wollte Wacker II druckvoll nachlegen, doch Fortuna meinte es nicht gut mit den Hausherren, denn einen Abpraller nutzte Walsdorfs Müller zum 1:4 (50. Min.) und sicherte damit schon den Erfolg. Sie verteidigten diese Führung bis zum Schluss mit großem Einsatz und konnten immer wieder ein Anschlusstor verhindern. Dem FC Wacker fehlte trotz großer Bemühungen der letzte Biss und die Konsequenz beim Abschluss, die eigentlich die Torgefährlichkeit des Gastgebers auszeichnet. Mit vier Treffern aus vier Chancen hat Walsdorf II mit bester Effizienz das Spiel für sich entschieden. Sie bremsten damit das Ziel der FC-Wacker-Reserve, endlich wieder einen Erfolg zu erringen.

Es spielten: Patrick Wagner, André Göckeritz, Matthias Kaufhold, Sergii Romaniuk, Pit Schmidt, Linus Schubert, Markus Beck, Iurii Vasylenko, Sascha Petermann, Joel Hildebrand, Samuel Hildebrand – Lukas Frey, Johannes Lutze, Florian Glötzl, Martin Passek